Triumph Sprint 900 /1995

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und so ein wenig auf der Suche nach einem neuen Mopped. Sie muss eine Verkleidung haben, lange Strecken mit mir fahren und der Verbrauch darf dabei nicht so astronomisch sein. Und: Ich bin mit 190 cm nicht gerade klein. Meine jetzige (Mini-BMW mit Vollverkleidung) macht es mir auf langen Strecken nicht gerade einfach: Knie schmerzen und volle Kraft fahren, kann so ein kleiner Boxer auf Dauer auch nicht vertragen.


    Nun habe ich eine Maschine gesehen, die mich wirklich interessiert: Triumph Sprint 900, Bj. 95 und 120 TKM gelaufen. Die Laufleistung ist enorm, fürchte ich - allerdings können größere Motoren ja so einiges ab und die Triumph-Maschinen sollen ja ähnlich robust wie ein Panzer sein.


    Wie ist die Laufleistung zu bewerten? Stimmt der Verbrauch von 5-6 Litern? Oder ist so ein Angebot generell mit Vorsicht zu genießen? Vom Image her (old England :) ) finde ich das Dinge richtig klasse. Vollverkleidung ist auch dabei - ich fahre ja das ganze Jahr, und knapp 98 PS sind für mich mehr als ausreichend.


    Ich habe schon ein wenig hier gesucht, aber ein Gros fährt die neueren Maschinen, richtig?

  • Hallo Sportraucher,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM![/SHIELD]


    Du liegst mit deiner Vermutung richtig: die meisten fahren die Nachfolgemodelle der 900er. Aber: wende dich mal per PN oder Email an triplekatze0


    Er verfügt meines Wissens nach über die meiste Erfahrung über dieses Modell :top:.


    Ich wünsche dir noch allzeit gute Fahrt (mit was auch immer)!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :whistle: ... da habe ich ja glatt übersehen, dass es eigens ein t300-Forum gibt. :laugh:


    Daher werde ich da mal erstmal gucken! Vielen Dank trotzdem, für die nette Begrüußung!