Neue Kupplung für Sprint ST 955i

  • Kupplungsscheiben aus Pergament eingebaut für die 88.-€ oder gibt es die Teile so langsam im Ausverkauf für die alten Motoren ?


    Original oder Fremdanbieter Pelle ?


    Hoffen wir mal, daß die hält und mit dem evtl. falschen Öl für Kroatien geht. :top:


    gruß
    Klaus


    ( nachts 23.30 Uhr und draussen hat es noch gefühlte 28°C hier in Deutsch-Toskana)

  • Hi,

    habe 174€ bezahlt

    90€ kupplung
    8€ feder zum verstärken
    arbeitlohn der rest

    fahre morgen früh um 6 Uhr los.

    in 3.500km kann ich euch mehr sagen.

    mfg pelle

  • Hi Leute,
    um mal wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen; ich hab heute mal beim Händler nachgefragt:
    Für die Orig. T-Teile Kupplung, Federn und Dichtung für Motordeckel sind günstige 375,- € fällig :applause:

    Da fällt einem doch nix mehr zu ein, oder?

    Gruß Pommes

  • bin ich mir ziemlich sicher,
    daß Lamellen und Reibscheiben blau und verzogen sind:cry:

    bei km 75.000 hab ich anno 2003 370.-€ für die Scheiben bezahlt und 75.-€ für den Einbau,

    klaus



    Hallo Sprinter,
    Hallo Klaus,

    gibt es denn unter den 955ier-Treibern statistische Werte, wie lange ein Original-Kupplungssatz bei "gemütlicher" Fahrweise "so über den Daumen" hält?
    Meine :love: ist mit nun 65.000 Km gerade erst eingefahren, aber man ist ja gern vorbereitet.

    Noch eine Nachfrage: Wie macht Ihr das? Bei hohen Drehzahlen (ab 7000 ungefähr) schalte ich ohne Kupplung hinauf, wenn sich voller Kraftschluss fortsetzt, d.h. beim heftigen Beschleunigen schalte ich ab dem 3. Gang meist ohne Einsatz der Kupplung.
    Um Nachfragen vorzubeugen: Beim Hinunterschalten setze ich durchweg die Kupplung ein. Besser ist es.

    interessiertes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • ich immer genügend Öl drin gehabt hätte,
    die Mädchenkupplung immer mit dem richtigen Spiel gefahren worden wäre,
    und vor allem die heftigen Langsam-Fahrübungen mit überhitzter Kupplung nicht gewesen wären,


    dann hätte meine erste Kupplung sicher auch noch länger gehalten...an der 99er ST.


    Da Du doch auch neue neuere Version ab 02 hast Rigoletto,
    mach Dir da mal wenig Sorgen, die neue sollte problemlos weit über 100.000 halten, lt. meinem erfahrenen Händler.
    Bin selber auch mal gespannt.
    Denn so viel Geld kann und will ich nach der schon ersetzten LIMA da nicht mehr investieren.
    Reifen, Ketten, Bremsbeläge und ÖL müssen eigentlich reichen:nod:


    gruß
    Klaus