Franken - Berggasthof Banzer Wald

  • Der nahe der A73 in Franken, ca 30 Km nördlich von Bamberg gelegene



    soll von uns empfohlen werden. Wir hatten dort im Mai (2009) überraschend Logis nehmen müssen, weil eine andere Unterkunft, die wir in der Nähe gebucht hatten, sich als Schweinestall herausgestellt hatte.

    Die Wirtin sowie das Personal sind sehr freundlich und bemüht. Restaurant und Zimmer sind gepflegt und einwandfrei sauber. Die Einrichtung ist modern und neu. Der Sanitärbereich ist ausreichend groß und pikobello blitzblank. Ablageflächen sind ausreichend vorhanden.

    Die Speisenkarte ist umfangreich und die Qualität der Gerichte ist ausgezeichnet.
    Ich genoss u.a. ein leckeres „Schaufele“ (Schweineschulter mit knuspriger Schwarte) und Gundi u.a. ein Erdbeercarpaccio mit Vanilleeis. Wir waren sehr zufrieden.

    Die Preise im Restaurant sind frankenüblich sehr gering.

    Der Preis, DZ/ÜF p.P. 42.- € ist absolut angemessen und lässt keinerlei Unmut aufkommen.

    Der Außenbereich ist großzügig und Biergarten / Terrasse laden ein, dort mehrere Tage ausklingen zu lassen. Der Ausblick ist famos und Vis à Vis erblickt man das ehrwürdige Kloster Banz mächtig auf seinem Berg thronen. Auch dort lohnt ein Besuch.

    Parkplätze stehen ausreichend zu Verfügung und Einzelmotorräder können unter dem Terrassenvorbau trocken übernachten.

    Grüßle
    Uwe