Auspuff und kein Ende ...

  • Ja, ja, ich weiß Freunde,


    das Thema Sportauspuff hatten wir hier schon millionenmal. Trotzdem hab ich noch keine befriedigende Antwort gefunden.


    Also: Es gibt


    - die Triumph Racecan (illegal),


    - den Cobra / Barracuda (finde ich immer nur als High-up, geht nur ohne Soziusrasten)


    - den Shark (tolles Teil, bei dem ich aber ebenfalls Probleme wg. der Soziusrasten sehe; Reinki sagt zwar, das geht, aber der hat ja auch ne Einarm-RS)


    - bleibt meines wissens nur der Sebring - der aber lt. Katalog nur bis Bj. 01 lieferbar ist


    Gibts denn keine Tüte, die man einfach ohne viel Rumzubasteln dranschrauben kann, fragt sich


    Alex

  • ...- den Shark (tolles Teil, bei dem ich aber ebenfalls Probleme wg. der Soziusrasten sehe; Reinki sagt zwar, das geht, aber der hat ja auch ne Einarm-RS).


    Gibts denn keine Tüte, die man einfach ohne viel Rumzubasteln dranschrauben kann, fragt sich


    Ich hatte an meiner RS Zweiarm einen SHARK-Competition mit e-Nr., der an die originalen Soziusrastenhalter und mit mit geringen Modifikationen sogar an die längeren ST-Rastenhalter passte.


    Kann den SHARK aber leider nicht abgeben, da wo weil ich ihn an meiner ST weiterverwenden möchte. Suche hierzu ein SHARK-HighUp-Rohr oder Topf + Rohr von 'ner anderen Marke.



    Servus
    Franz

  • Hab eine Krümmer- Sonderanfertigung von Hattech für die Sprint/ RS. (Soziarasten bleiben erhalten) liegen. Es ist die höchste High-Up-Ausführung für die Sprint die bei einer ebay- Pirsch samt GPR- Carbon- Esse ergiert habe.
    Die Esse ist jetzt an meiner gerade erworbenen ST Bj. Dez. 2001.
    !!! Zuvor war es ein Shark- Topf, der besser aussieht aber mir im Klang nicht ganz so gut gefällt. Hat ohne Probleme am orig. Krümmer und Sozius- Fußraste gepasst. Den hab ich noch.


    Gruß aus M/V

  • [quote='speety','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=96001#post96001']Ich hatte an meiner RS Zweiarm einen SHARK-Competition mit e-Nr., der an die originalen Soziusrastenhalter und mit mit geringen Modifikationen sogar an die längeren ST-Rastenhalter passte.


    @ speety: ... einen High-up??

  • @ M/V Sprinter: Hm. Bin leider z.z. etwas knapp. Vielleicht haste ihn ja Weihnachten noch - wenn du ihn überhaupt verkaufen willst.:nod:

  • Hi Alex,


    ich habe an meiner 2000er RS einen Barracuda dran. Und der ist da trotz der hinteren Fußraste.


    Ich habe sogar versucht, ihn noch ein wenig höher zu bekommen, aber da ist halt nicht mehr drin als jetzt.


    Guckst du hier: KLICK


    Die Halterung ist übrigens noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da gibt es wohl im Winter noch ne Verbesserung.


    Wende dich doch mal an Starfighter. Der kann dir da definitiv weiterhelfen. Und seine Preise sind auch mehr als OK!


    Gruß
    René

  • @ speety: ... einen High-up??


    Nein, keinen HighUp. Der Verlauf ist wie die Serienanlage.
    Mit HighUp wirst du Probleme mit der Soziusraste bekommen. Die muss man dann mit Abstandshülsen nach außen versetzen und vom Heckrahmen eine eigene Auspuffhalterung herabführen.



    Servus
    Franz