lose Schrauben

  • Hallo!

    Schaut Euch bitte mal die Schrauben am vorderen linken Fussrastenhalter und die Kontermuttern vom Schaltgestänge an!

    Ich habe bei der Montage des SFN- Kettenschutzen feststellen müssen, dass sich die 2 Schrauben des Halters der linken Fussraste und die Kontermuttern am Schaltgestänge gelöst hatten.
    Die Schrauben am Fussrastenhalter waren an meiner :love: nur noch 2 - 3 Umdrehungen eingedreht.


    Gruß
    DerWolf

  • auf schrauben bin ich eh grad fixiert - kurz vor rostock auf der bahn mußte ich am weekend feststellen daß die vordere schraube am tank sich ganz rausgedreht hatte :swoon: wurde wohl bei der 40tkm inspektion nicht wieder richtig festgezogen und hat sich von alleine rausgedreht :whistle: was auf den holprigen pisten hier aber auch kein wunder ist:girl_mad:
    VSD

  • Hi@all, ich gehöre wohl zu den Leuten, die mehr schrauben als fahren, so lose Schrauben sind mir noch nicht unter gekommen:whistle:. Wir hatten hier schon so einige Hinweise, beim intensiven Putzen auch die Technik und nicht nur den Dreck zu beäugen. Dein Hinweis, Wolf, bestätigt das mal wieder.
    Wo es geht, mach ich auch Muttern mit Stop-Einsatz drauf, sicher ist sicher:top:.
    Gruß aus dem Bergischen
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hast Recht Jürgen!
    Hab daraus gelernt zukünftig mehr auf die Schrauben zu achten.

    Mein Uhu- Schraubenfest ist bei den losen Schrauben schon zum Einsatz gekommen!

    Werde mir auch mal eine Kollektion Muttern mit Stoppeinsatz zulegen.
    Hatte vor längerer Zeit schon mal vor die Schrauben am Motor gegen Edelstahlschrauben, eventuell gegen Inbusschrauben aus E- Stahl, zu tauschen.
    Hab ja im Moment genug Zeit das zu machen...

    Übrigens:
    Die Mädchenkupplung in Verbindung mit meinen neuen Titax- Hebel macht das Kuppeln noch leichter!


    Gruß
    DerWolf

  • auf schrauben bin ich eh grad fixiert - kurz vor rostock auf der bahn mußte ich am weekend feststellen daß die vordere schraube am tank sich ganz rausgedreht hatte :swoon: wurde wohl bei der 40tkm inspektion nicht wieder richtig festgezogen und hat sich von alleine rausgedreht :whistle: was auf den holprigen pisten hier aber auch kein wunder ist:girl_mad:
    VSD




    Hallo Vera!

    Nach Fest kommt Lose... :nod:
    Zieh die Schraube nicht so fest an. Der Rahmen ist aus Alu und da dreht das Gewinde schnell über.
    Ich hab das mal bei meiner verflossenen Yamaha gemacht... :whistle:

    Warum fährst du nicht auf der B 105 oder über Richtenberg- Marlow- Sanitz nach Rostock?
    Autobahn ist doch doooof...

    Gruß
    DerWolf

  • soviel kraft zum überdrehen der schrauben hab ich doch gar nicht :laugh:
    bahn nur deswegen weil ich aus münchen kam - ist ne lange fahrt über die dörfer bis stralsund - hab ich ausprobiert auf der hinfahrt - 18 std - und holprig bis zur elbe :whistle:
    aber von hier aus nach rostock fahr ich bestimmt nicht die a20 - da gibts schönere strecken am meer zum :flowers:
    VSD