Motorkontrollleuchte leuchtet

  • Hallo Leute

    War heute mit meiner :love: bei Limbächer & Limbächer Mopeds gucken (meine Frau will ein neues), auf der Rückfahrt sagte meine Frau das mein Bremslicht nicht immer Leuchtet was für Sie als folgendes Fahrzeug ziemlicht blöd ist.:prohibit:

    Zu Hause angekommen habe ich festgestellt das bei gezogenem Handbremshebel die Bremsleuchte nicht funzt aber bei Betätigung der Fußbremse leuchtet.
    Als erstes habe ich den Bremslichtschalter an der Handbremse geprüft. Ergebnis i.O. Dann habe ich alle Relais gezogen und wieder draufgesteckt, hat auch nichts gebracht.:cry:
    Danach habe ich den Kabelverlauf ab dem handbremshebel folgend alle Stcker geprüft und siehe da unter der Frontmaske ist ein Stecker an dem ein Kabel gebrochen war, habe das Kabel wieder zusammengelötet und Isoliert.
    Bremslicht tut.:cheer:

    Aber jetzt nach x mal Starten und gefummel an der Elektrik leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte :cry: WAS SOLL DAS?
    Motor läuft rund und sauber ohne Probleme, eine kleine Probefahrt hat auch nichts negatives gebracht. Geht die Leuchte nach mehreren Fahrten wieder aus ( wie bei meinem Volvo ) oder muß ich zum Freundlichen?

    Übrigens Favorit bei meiner Frau ist eine BMW F800R :unknw:

    Gruß
    Frank

  • Wenn kein weiterer Fehler vorliegt dann geht die Leuchte nach 3mal warmfahren aus.
    Ansonsten kann das dein :smile: auch mit dem Diagnosegerät machen (meiner macht das umsonst)



    Grüsse


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Eine Frage taucht da noch auf: Hast du bei abgebautem Tank die Zündung eingeschaltet:prohibit:? Wenn ja, dann ist im Fehlerprotokoll jetzt die Meldung: Benzindruck nicht erreicht. Dieser Fehler sollte, wie Speedy schon geschrieben hat, nach 3x Warmfahren nicht mehr die Kontrolleuchte erhellen lassen. Bleibt aber im Protokoll stehen (ohne Auswirkungen).


    Aus Erfahrung sprechende Grüße von der Ostsee

    Gogo



  • Hallo Gogo

    Hatte den Tank nicht abgebaut.

    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gogo

    Hatte den Tank nicht abgebaut.

    Gruß
    Frank



    Dann rate ich dir mal zum :smile: zu fahren und das Diagnosegerät dranzuhängen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • Moin


    Also Motorkontrollleuchte ist nach dem 3. mal starten aus.
    Habe mit meinem :smile: telefoniert, der sagt wenn die Leuchte ausbleibt ist alles OK.
    Meine :love: mag halt nicht wenn man an Ihr rumfummelt, Sie möchte gefahren werden.


    Gruß
    Frank

  • Hallo WerschemerST,


    da bin ich aber beruhigt das deine :love: wieder fährt, sonst hätte ich dich nächstes Jahr abholen müssen.........:laugh:


    Wolfgang:top:

  • Hallo WerschemerST,


    da bin ich aber beruhigt das deine :love: wieder fährt, sonst hätte ich dich nächstes Jahr abholen müssen.........:laugh:


    Wolfgang:top:


    Hallo Wolfgang


    Das wäre auch nicht schlecht 2 Biker eine:love: , also ein flotter Dreier. :laugh:


    Gruß
    Frank