so, war ich doch nun bei der dekra für eine hu.
undf bin mit pauken und trompeten durchgefallen
dabei hat der ingenieur rekordverdächtige 60 min. meinen hobel auseinandergenommen. der war(vermute ich) wohl frisch von der uni.
fünf dinge sind bei mir nicht in ordnung
1. mein reifen. ok- mein fehler. hab halt versucht, einen 190er drüberzuschmuggeln. profil ist in ordnung, aber die größe stimmt halt nicht.
und das bei einer 6 zoll felge, die normalerweise einen solchen verlangt. und die größe ist bei einer speedy, die identische felgen trägt, in ordung. fahrerisch machts zumindest keine unterschied.
2. bremsflüssigkeitsbehälter von rizoma. nachweis der zulässigkeit fehlt
3. hab ja meine scheibe schwarz lackiert. darf nicht sein- muss durchsichtig sein. obwohl man nie durch sie schaut
4. bei meinen wilbers federbein konnten die(haben zu zweit geschaut!) die kba nummer nicht finden. trotz abe
auf die frage, wie ich denn sonst das federbein abnehmen lassen kann( ich kann ja nicht das wilbers danebenlegen- es muss ja eingebaut sein), bekam ich die antwort: ausbauen fotos machen!!!!!!!!!!
hab ich nun auch
jetzt der hammer!!!!
ich muss meinen rahmen, den ich in stundenlanger arbeit mit folie schwarz beklebt hatte, wieder sichtbar machen. er könnte ja poliert oder geschweisst sein..
ich könnt kotzen. wie kleinlich kann man sein?
meine bremsanlage, die komplett von einer suzuki gsxr stammt, hat er übrigens nicht entdeckt.
f... the tüv/dekra
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Schon wal den TÜV/ Dekra ein paar Straßen weiter probiert?
Da gibts teilweise welten Unterschied.Gruß HaggeL
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Hallo Duisburger-Umbau-Spezi,
das tut weh, keine Frage. Haste aber auch einen scharfen Hund erwischt.
190er auf 6" ist grundsätzlich ok und passt. Doch darfste halt nur die Reifen montieren und fahren, die für unsere zugelassen sind. Als da wären die alten BT020 (), der Michelin Sport (Auslaufmodell) und der neue, top-aktuelle und echt geile BT023 . Du hattest wohl einen nicht erlaubten drauf, du Schlingel.
Mit dem Rahmen ist echt bitter.
Was sagt uns das? Vor elementaren Veränderungen oder Umbauten einen Vertreter der TÜV-Gilde suchen, alles absprechen und dann eintragen lassen. Dann haste demnächst bei dem Dekra-Neuling keine Probleme mehr.
Jaja, ich weiß, hinterher ist jeder schlauer - Kopf hoch - du machst das schon.
Herzliche Schraubergrüße aus dem nahen Wuppertal
Michael -
Hi Maex,
ich würde die berechtigten Sachen erledigen und dann zu nem anderen fahren.
Mit Dekra habe ich die entspanntesten Erfahrungen gemachtKostet halt nochmal die ganze Summe, aber es gibt ne Chance, das Du Dir viel Arbeit sparst. Allerdings auch die Chance, das Du mit dem gleichen Ergebnis nach Hause fahren musst.
Gruß, Christoph
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ich war bei der dekra
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der war(vermute ich) wohl frisch von der uni.
Das ist leider so, die ändern sich aber mit der Zeit und werden "normal" und bemängeln dann die falsche Bremsanlage.