Gepäckbrücke

  • Auch wenn das Thema schon einige Male eines war, so habe ich im Forum die Frage noch nicht beantwortet gefunden:


    ich suche eine Gepäckbrücke über die ich im Soziusbetrieb einen Gepäcksack legen kann, ohne dass er am Auspuff anbrennt. Ich will kein TopCase verbauen ( sorry mag die Dinger optisch absolut nicht) und wenn es geht dann sollte die Gepäckbrücke schnell wieder zu demontieren sein, denn sie zerstört im Regelfall die - wie ich finde- sehr schöne Hecklinie der Sprint.


    HAt einer eine Lösung.


    Danke im Vorraus


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,


    Ich habe ein SW Motech Alurack verbaut, das ich auch am Mopped lasse. Bei Bedarf wird hierauf eine Quicklock Adapterplatte mit Gepäckbrückenerweiterung verschraubt.
    Zum verstauen einer Gepäckrolle oder bei Bedarf sogar zwei (Bilder findest in meiner Galerie) ist das System Top. Und die Optik leidet meiner Meinung nach nicht zu sehr.
    Details findest Du unter http://shop.sw-motech.com/
    Gruß
    STefan

  • Hi Michael,


    Ich habe ein SW Motech Alurack verbaut, das ich auch am Mopped lasse. Bei Bedarf wird hierauf eine Quicklock Adapterplatte mit Gepäckbrückenerweiterung verschraubt.
    Zum verstauen einer Gepäckrolle oder bei Bedarf sogar zwei (Bilder findest in meiner Galerie) ist das System Top. Und die Optik leidet meiner Meinung nach nicht zu sehr.
    Details findest Du unter http://shop.sw-motech.com/
    Gruß
    STefan


    stefan


    besten Dank, das gefällt mir schon ganz gut.
    Ist der ALU RACK fest montiert oder auch abnehmbar?


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    stefan


    besten Dank, das gefällt mir schon ganz gut.
    Ist der ALU RACK fest montiert oder auch abnehmbar?


    Michael


    Ich lasse das Alurack montiert aber man kann's natürlich auch abnehmen. Der Aufwand lohnt sich m.M. nach nicht, da es optisch nicht oder nur wenig stört.
    Ein Vorteil ist auch, dass auf das rack auch andere Platten zur Montage eines Topcase passe - falls man's sich doch mal anders überlegt.


    Gruss
    STefan

  • So ich habe mich entschieden und das ALU Rack ebenfalls gekauft.


    Da meine :love: ja schwarz ist fällt es zudem nicht so "kontrastig" ins Auge.


    Besten Dank


    Michael

  • Hallo Michael,

    da deine Meinung bereits gefallen ist und Du das Alu- Teil bereits bestellt hast, ist es zwar egal, trotzdem möchte ich meinen Senf dazu geben.

    Ich habe das Stück im August 2009 gekauft und seitdem auf der Lady. Ab- und Anbau ist mir zu umständlich, jedoch grundsätzlich machbar.

    Grüße Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich kenn die Brücke jetzt zwar nicht im Detail, aber sicherlich lässt sich auch hier von den "Tüftlern" eine Lösung finden, die ähnlich wie die Kofferträger funktioniert:


    Kleine, unaufällige Bügel die am Motorrad verbeliben und in die sich per "Snap" die Grundplatte für die Koffer schnell und ohne Werkzeug de-/montieren lässt.


    Nur falls hier wirklich Handlungsbedarf wäre ... :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Thomas,


    Du hast absolut recht, allerdings da ich unter sonstigen Aspekten keine bessere gefunden habe, will ich mir das mal ansehen im Zusammenhang mit der schwarzen Lackierung. Dann bleibt ja immer noch Joggeles Idee, der ich schon aus rein sportlichen Aspekten einiges abgewinnen kann :top:


    Im Grunde finde ich es aber tatsächlich schade, wenn die Gepäckbrücke die Optik so stört, denn die :love: hat nach meinem Geschmack ein ausgesprochen schönes Heck, im Gegensatz zu vielen anderen Mopeds.


    Michael