Problem mit Seitentaschen

  • Moin! Ich hoffe mal wieder auf Hilfe aus euren Reihen.
    Meine Sprint stammt noch aus der vor-Koffer-Zeit. Also Seitentaschen (Vanucci Race) gekauft. Diese lagen beim Probieren eigentlich auch recht gut.
    Die erste Tour mit Taschen hat aber gezeigt, dass die Taschen auf und ab wippen und mir zu dicht an der Verkleidung liegen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Halter für Gepäcktaschen oder Abstandshalter. Bin weder hier im Forum und auch nicht bei den großen Ketten fündig geworden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Mir würde bereits eine recht simple Strebe als Abstandshalter zur Verkleidung reichen. Neige fast schon zum Eigenbau.


    Gruß


    René

  • Moin moin René,

    ich glaube da hilft wirklich nur Eigenbau :cry:

    Oder Schutzfolien und Antirutschmatten im Bereich der Verkleidung und einen Gurt spannen, der das Wippen verhindert.


    Gruß aus dem Norden,

    Volker

  • Hallo,

    habe noch 2 original Triumph sporttaschen rumliegen
    werden auch hier im Forum angeboten

    falls Interesse einfach melden

    MfG Wolfgang

  • handtuch als zwischenstück einlegen, und die taschen mit klettbändern oder kabelbindern fixieren

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hallo Rene,


    gibt es zwar für unsere Ladies nicht "direkt" zu kaufen, aber vielleicht als Bastelanregung ganz geeignet: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Lass es mich wissen, wenn du eine Lösung hast :top:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • handtuch als zwischenstück einlegen, und die taschen mit klettbändern oder kabelbindern fixieren


    Anstatt des Handtuchs klebe ich die Verkleidung dort wo die Taschen anliegen ab,ansonsten genauso:top:

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:

  • ich hätte noch eine idee.
    einfach eine alte duschmatte zurechschneiden und mit den saugnäpfen anbringen.
    vorteil gegenüber klebefolien: lassen leicht und ohne rückstände entfernen

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Sind schon ein paar gute Ideen dabei. Die Duschmatte wird wohl schon mal umgesetzt.
    Ich tendiere im Moment zu einer Eigenbauquerstrebe. Verschraubt an den beiden Befestigungspunkten des Heckrahmens mit dem Endtopf.
    Einfache Lösung (hoffe ich) und einfach mit 2 Schrauben zu entfernen.
    Ich persönlich finde die Lösung von Bags auch nicht schlecht. Mal am Mopped nochmal vergleichen.


    Geht mit nur darum, etwas Abstand zwischen Verkleidung und Gepäck zu gewinnen und das die Taschen gerade liegen.


    Mal sehen. Allerdings wird die Umsetzung noch etwas dauern.

  • So. Habe eben den Eigenbau ans Motorrad montiert und die Taschen aufgelegt. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Taschen liegen gerade in Fahrtrichtung und haben auch keine Chance mehr durchzuhängen.


    Morgen bekommt das ganze etwas Lack und dann stelle ich auch mal ein Foto ein.


    Der "Abstandshalter" besteht aus einem L-Profil (ca. 40 cm lang) mit seitlich angschweißten ca. 6x9 cm großen Auflagen. Das ganze ist mit den beiden Schrauben der Endtopfbefestigung in zwei Minuten anzubringen. Als Material habe ich 1,5mm starkes Edelstahlbech genommen.


    Kostenpunkt ca. 25€ also vertretbar.

    Auf den Fotos wird das deutlicher.


    Gruß


    René