Welches Tune für shark Auspuff

  • Hallo zusammen,
    An meiner ST 955i ist ein Shark high up montiert, zusätzlich noch ein k&n Filter in der Box.
    Habt ihr Erfahrungen, welches Tune da am besten funzt?


    Für Sachdienliche Hinweise zur Behebung der Probleme bin ich sehr dankbar.
    LG Frank

  • Servus Frank,


    die Kombination fahre ich auch, mit Shark F1 Carbon.


    Läuft alles wie es soll ohne neuen Tune.


    Meines Wissens brauchts da erst was neues bei ner offenen Renntüte.


    Ich fahre das ungedrosselte Model mit 108 PS aus Bj. 2000.


    Gruß
    Norman

  • Hallo,
    danke für deine Antwort.


    Welches Tune ich drauf habe, weis ich leider nicht,da meine ecu nicht angedockt werden kann, sie antwortet nicht.


    Problem ist, Konstant fahr ruckeln, bei vollgas geht die gute erst garnicht , dann nach verzögerung setzt sie den Befehl um . obenrum läuft sie recht gut , ab ca 180 seeeehr zäh .


    bei volllast ca 8- 9 tsd touren richt es nach öl sagt ein kumpel der hinterher fährt.
    Am Rüssel ist viel russ , alsao zu fett?


    Habe die Kerzen erneuert, am 3. Zylinder im Kerzenschacht war es nass, sauber gemacht und neue kerzen rein.
    Auch patscht sie im leerlauf etwas .


    Mein Gedanke war hier vielleicht mal das Tune wechseln


    Jemand ne Idee ??
    LG Franky:cry:

  • Servus Franky,


    also ich würde erst mal Ventilspiel und Vergasersynchronisierung prüfen bevor am Ecu rum machen. Erst muß mal die Basis stimmen.


    Gruß
    Norman

  • Hallo Norman,
    Danke für dein Beitrag.
    Ventile wurden bei 47 tkm geprüft und eingestellt, alles top.
    Vergaser hat die 955i nicht, sondern Einspritzung.
    Habe nun eine Inspektion gemacht, Kerzen, Öl, Kühl Flüssigkeit neu.
    Mal alles runter, alle Steckverbinder und Schläuche überprüft usw.
    Im kerzenschacht 3 . Zylinder war etwas Öl, Kerze neu und sauber machen. Motor läuft super und rund.
    Bei der Probefahrt jedoch kommt der Gas Befehl etwas verzögert und obenrum läuft sie zäh.
    Auspuff ist dicht, k &N Filter ist recht neu.
    Daher mein Gedanke mal Das Tune ändern.


    Also an der Basis stimmt alles.

  • Ja Einspritzer...mein Fehler...hab das alles erst hinter mir, siehe meine Bilder...lief bei mir alles gut für 3 Wochen und dann hatte ich die gleichen Probleme...Tank wieder runter und was wars? Falschluft wegen bröseligem Unterdruckschlauch.


    Gruß
    Norman

  • Welches Tune ich drauf habe, weis ich leider nicht,da meine ecu nicht angedockt werden kann, sie antwortet nicht.


    Franky,
    ein Rechner mit passendem Kabel und funktionierender Software liegt zwei Dörfer entfernt.
    Gruß, Thorsten

    Hoch im Norden,
    hinter den Deichen
    bin ich geboren...

  • Hey hört sich gut an, wann hast du zeit?
    Rechner, Tune ecu und maps habe ich auch, am Kabel scheitert es.
    Das kommt die Tage.
    Aber komme gerne auf dein Angebot zurück.
    Zur Zeit liege ich flach, sch... Grippe.
    Am WE sollte es besser sein.
    Wenn du da Zeit hast, komme ich gerne rum
    LG Frank

  • Hallo
    So, nun ist es geschafft, das Kabel ist endlich angekommen und auch gleich installiert.
    Hat super geklappt, dank der Empfehlung von Toms Seite.
    Ecu hat sofort reagiert und gleich ein passendes Tune aufgespielt, in dem Fall mit Zubehör Auspuff und K & N Filter habe ich mich für das
    9880 entscheiden, was eine gute Wahl ist.
    Kein Konstant Ruckeln mehr, Moped zieht in jedem Gang sauber und ordentlich hoch und ab 4000 geht es richtig nach vorne :applause:
    Auf der ecu war das 9847 welches nicht mal auf Toms Seite zu finden war, muss schon älter gewesen sein.
    Nun hat Vati wieder Spass :cheer: