Abmessung Schrauben Tankdeckel

  • Hallo Sprinter-Gemeinde,

    ich möchte gern aus optischen Gründen die 6 Innen-Sechskantschrauben vom Tankdeckel wechseln (die 7. unter dem Deckel stört mich nicht so... :whistle: ).

    Jetzt habe ich die 6 Schrauben mal rausgeschraubt und sehe, daß hier 3 unterschiedliche Längenmaße verbaut sind (ist das normal :questionmark:) und auf gar keinen Fall mehr die Original-Triumph Schrauben sein können (unterschiedliche Farbe/Glanzgrad, unterschiedliche Optik der Schraubenköpfe).

    Mal eine Frage an Euch, vielleicht steht ja sowas auch im WHB o.ä.: weiß jemand, wie lang die Original-Schrauben sein müssen und wieviele unterschiedliche Varianten an Schrauben da verbaut sind?

    Rausgefunden habe ich schon, daß es sich auf jeden Fall um eine M5-Schraube handelt, aber auf die Länge(n) kommt's mir jetzt an :smile:

    Wär' schön, wenn mir da jemand einen guten Tipp geben könnte, vielleich auch Bezugsquellen von Zubehörläden...

    Vielen Dank!!!

  • Hallo Jens,

    es ist richtig, dass die Schrauben unterschiedlich lang sind.
    Die Maße sind wie folgt: drei Stück 5x16 und drei 5x30.
    Du kannst verzinkte Stahl- oder Edelstahlschrauben wählen, vom gut sortierten Baumarkt oder Hobbyladen. Oder, je nach Lust und Laune, farbige Schrauben von POLO, Louis, Gericke oder anderen bekannten Anbietern.

    Schrauberfreundliche Grüße aus dem sonnigen Wuppertal :megacool:

    holzmichel

  • GEIIILLL!!! :applause:


    Dank Dir holzmichel :worship:



    Genau die Auskunft brauchte ich...


    Super Leute hier im Forum :cheer:

  • Hallo Jens,


    bunte Schrauben gibt es z.B. auch hier: KLICK
    Bei Bedarf sogar aus Titan!:top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Schraubenfans,


    ich habe auch von der vorherigen Adresse meine Aluschrauben her. Gibt eis in vielen Farben und Sätzen. Versand usw. geht ruck zuck . Ich habe zB. die konische Form für meine Schrauben genommen, also fast alle Sichtbaren (Motordeckel, Kupplungsdeckel,sonstige Befestigungsschrauben.


    tschö Olaf