H4/H7 Halogenlampen Bosch Plus 90

  • Hallo,


    von Bosch gibt es neue Halogenglühlampen mit Xenongasfüllung etc.:


    Klick- Bosch "Plus 90" -Klick


    Laut Hersteller sollen sie eine um 90% höhere Lichtleistung haben als die Standardhalogenglühlampen.
    Preis: ca. 15 Euro pro Stück


    Sind vielleicht eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Philips und Osram.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    Leider schreiben sie nichts zur Haltbarkeit. Ich bin da immer skeptisch!


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Ichb in da sehr skeptisch, habe ich doch mit den teuren und angeblich so hellen und guten philips-superlampen keine guten erfahrungen gemacht....haltbarkeit ist unter aller sau und ich habe das gefühl hier wird mehr fürs optische tunung getan.


    Ich zitiere mal den bosch-text....


    Die Typen H4 und H7 haben zusätzlich eine silberne Kappe, wodurch die Lampen vor allem in Klarglasscheinwerfern besonders elegant wirken. Silberne Kappe und blaue Beschichtung sorgen zudem dafür, dass der Scheinwerferreflektor bei ausgeschaltetem Licht bläulich schimmert.


    Ich will keine elegante lampe sondern eine helle und mit blauer beschichtung verändert man die farbtemperatur aber weniger die ausbeute....das ganze blaue zeug soll doch nur xenon für arme liefern.
    Testsieger im letzten jahr waren lampen mit dem namen "White Hammer"....ein no name produkt mit erstaunlicher leistung zum minipreis und die dinger halten auch noch lange.


    http://www.testberichte.de/tes…white_hammer_p127459.html


    Am preiswertesten gibts die dinger hier...2 stück 7,95 euronen!


    http://www.autoteilemann.de/op…HTMITTEL/H7-LAMPEN/137764


    Hab mir dort gleich 5 satz geordert und auch in die dosen eingebaut...ergebnis....helles weisses licht für kleines geld.


    dreitopf