Copyright - bitte kontrolliert Eure Avatare, Texte und Fotos.

  • Hallo, liebe SprinterInnen,


    aus gegebenem Anlass müssen wir dringend darauf hinweisen, dass es nicht zulässig ist, lizenzpflichtige Fotografien, Zeichnungen oder Grafiken als Avatar zu nutzen.


    Dies kann zu kostenpflichtigen Abmahnungen gegen die Forenbetreiber führen.


    Achtet also bitte strikt darauf, dass der von Euch genutzte Avatar Euer geistiges Eigentum ist oder dass Ihr das copyright habt.


    Selbst die Verwendung eines Fotos, das Ihr nicht selber geschossen habt und dass Ihr z.B. im www gefunden habt kann bereits Ärger bedeuten, insofern Ihr es ohne besondere Erlaubnis des Urhebers nutzt.


    Wir möchten Euch daher bitten, dass Ihr Euch das zu Herzen nehmt und auf diese Rahmenbedingungen hin Eure eigenen Avatare und sonstigen Eingaben checkt.


    Bei offensichtlichen Verstößen müssen wir ggf. das Avatar entfernen und können den User erst nachträglich darauf aufmerksam machen.


    In zweifelhaften Fällen werden wir der sicheren Seite den Vorrang geben müssen.


    Wir sind sicher, dass Ihr unser Anliegen versteht und respektiert, denn nichts liegt uns ferner, als Euch zu bevormunden!


    Die gesetzlichen Gegebenheiten sind nun einmal so und es ist in unser aller Interesse, unnötigen (und kostspieligen) Ärger zu vermeiden.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe und Euer Verständnis und weiterhin viel Spaß hier im Forum!


    Euer SPRINTer-Team.


    Edit: Habe Beitrag gepinnt! Grüssle Jürgen

  • Hallo Daniel,

    erstmal Danke für den Hinweis :top:.

    Also ich muss zugeben, ich wusste nicht, was ein Avatar ist. Ich musste nachschlagen und habe folgendes gefunden (nur für den Fall, dass ich nicht der alleinige Unwissende bin :whistle::(

    Was sind Avatare (englisch: avatars)? Laut Duden ist ein Avatar eine Darstellung, Animation oder eine Karikatur, mit der sich der Benutzer im Cyberspace eine virtuelle Identität schafft. Dabei ist der Begriff Avatar wohl abgeleitet von avatara, was soviel bedeutet wie das Herabsteigen, Herabkunft; Inkarnation, dies steht für die Verkörperungen eines Gottes auf Erden in den indischen Religionen. Vereinfacht würde das bedeuten, dass ein Avatar ein Abbild des Menschen sein soll, der diesen Avatar benutzt. Avatare sind sozusagen virtuelle Doppelgänger im Cyberspace.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Vereinfacht würde das bedeuten, dass ein Avatar ein Abbild des Menschen sein soll, der diesen Avatar benutzt. Avatare sind sozusagen virtuelle Doppelgänger im Cyberspace.


    Hallo Peter,


    das ist psychologisch betrachtet ja sehr aufschlussreich und interessant.


    Würde das wirklich zutreffen, müssten wir uns um Deine Leber wohl ernsthafte Sorgen machen :laugh:.


    :cheers: Grüße!


    Daniel

  • Hallo Daniel,

    Würde das wirklich zutreffen, müssten wir uns um Deine Leber wohl ernsthafte Sorgen machen :laugh:.



    Suuuuper, da hab´ ich ja ein schönes Eigentor geschossen :cheer:.

    Aber leider, leider ist das Fläschchen schon leer :cry: .

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)