Video am Motorrad

  • Ich werf hier einfach mal ne wirre Idee in den Raum. Wäre es möglich an einen AluSturzpad die Kamera zu befestigen?

    Wie sieht es denn mit Erfahrungen aus, ne normale Kompaktknipse in einem Tauchgehäuse zu montieren? Wenn man ein nicht EU Modell der gängigen Kompaktkameras nimmt, hat man auch die 15 Minuten Regelung nicht.

    Vielleicht kann sich ja jmd. mit mehr Erfahrung der Idee annehmen. - Danke schonmal.

    Grüßle
    Elo

  • Hi Elo,

    befestigen kannst du/kann man das da sicher, aber du wirst keine Freude an dem Film haben. Ich hab sowas letztes Jahr mal getestet und die Vibrationen und somit das Bild ist zum Fürchten :nod:.
    Filmen geht nur wenn die Cam vom Bike entkoppelt ist .... nur damit hab ich (noch) keine Erfahrung. Ich denke ideal wärs am Helm: da kann man auch mal was anderes Filmen.

    gruss
    Harry

    Elektronik arbeitet mit Rauch - wenn man den Rauch raus läßt, funktioniert es nicht mehr.
    Electronics works with smoke - if you let the smoke out, it works no longer.

  • Ich hab den Thread mal in eine andere Rubrik verschoben ...


    @Elogan
    Jensen hat so etwas schon gemacht. Und zwar mit so einem Teil: KLICK
    Filmchen gibt es auch zu sehen: KLACK


    Ansonsten bemühe doch mal die Suchfunktion hier im Forum (Stichwort: Video). Da wirst du sicherlich auch den einen oder anderen Beitrag im Forum finden ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also ich hab an mein Ram-Mount System, mit dem ich auch meine Navi an den Stummellenkern befestige, für einen Test meine Kamera geschraubt.


    War echt überrascht. Vibrationen waren nicht das Problem.


    Zufriedenstellen war das Ergebniss noch nicht, das lage aber an
    - meiner billig-20-euro-digital-videocam, die in etwa die gleiche Qualität wie mein Handy schafft
    - ich durch meine schwarze Scheibe, teils gegen die tiefstehende Herbstsonne, gefilmt habe (dafür erkennt man recht viel :laugh:)
    - ich mich noch zu blöd anstelle, das ganze zu schneiden...:whistle:


    Wenn Zeit und Geld auftaucht, werde ich die Halterung mal an einer anderen Stelle des Motorrad befestigen und eine andere Kamera testen.

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Zitat

    Filmchen gibt es auch zu sehen: KLACK


    Hallo, die Filmchen wurden von rapidshare gelöscht weil sie zu lange nicht runtergeladen wurden.


    Also die Links funktionieren nicht mehr.


    Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Zitat

    Hallo, die Filmchen wurden von rapidshare gelöscht weil sie zu lange nicht runtergeladen wurden.


    Also die Links funktionieren nicht mehr.


    Und nu? :sad:


    Schick mir doch bitte ne DVD mit den Filmchen. Dann stelle ich sie hier auf unseren Server!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Elo,

    befestigen kannst du/kann man das da sicher, aber du wirst keine Freude an dem Film haben. Ich hab sowas letztes Jahr mal getestet und die Vibrationen und somit das Bild ist zum Fürchten :nod:.


    Leuchtet ein :smile:


    Persönlich finde ich ja die Kamerahaltung am Tank sehr charismatisch, aber das kollidiert dann wieder mit dem Tankrucksack.



    Filmen geht nur wenn die Cam vom Bike entkoppelt ist .... nur damit hab ich (noch) keine Erfahrung. Ich denke ideal wärs am Helm: da kann man auch mal was anderes Filmen.

    gruss
    Harry


    Hm... ich kann mich mit der Helmkamera einfach nicht anfreunden. Ersten das Thema, was wäre bei einem Unfall und dann hätte ich gerne ein System, wo man bei ner Tagestour nur auf ein "Knöpfchen drücken" muss um zu filmen. Aber einen ganzen Tag xGramm Gewicht an einer Seite vom Helm hängen haben + die sicherlich auftretenden Störgeräusche in einem Ohr. :prohibit:


    Ich muss jetzt erstmal meiner Freundin erklären, dass Ihre Kamera auch zum Motorradfilem missbraucht wird. :whistle: - Direkt nach Weihnachten :smile:


    Grüßle
    elo