Probegesessen - Honda VFR 1200 F

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    Ölschauglas...? Peilmeßstab...? Wo finde ich den denn?
    ich halte es da wie Rigoletto, alle zwei Jahre neues Öl drauf und gut iss.


    Meine 955i hat keine Macken, und wenn, dann möchte sie nur auf sich Aufmerksam machen. :laugh:


    Grüße
    Koko



  • ??? Also bei mir funzt er...

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad" (Ausgabe 11/2010) ist übrigens auch ein Fahrbericht der neuen Honda VFR 1200 F mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT).

  • Hallo Sprinter


    Die neue VFR hab ich die Woche in freier Wildbahn gesehen. Da setz ich mich wahrscheinlich nicht drauf. Gefällt mir nicht.


    Sprantaler

  • Hallo Sprinter

    Die neue VFR hab ich die Woche in freier Wildbahn gesehen. Da setz ich mich wahrscheinlich nicht drauf. Gefällt mir nicht.

    Sprantaler



    Mir hat sie (optisch) gefallen - bis ich sie gefahren war.

    Meine 955i (Sissi) hat jetzt über 53.000 km auf der Uhr (ca. 27.000km seit Mai 2009) - da habe ich im Frühjahr angefangen mal über ein "Rentenprogramm mit Teilzeitersatz" für die Sissi nachzudenken.

    Ich wollte:
    - Wartungsfreien Endantrieb (Kardan) - keine Kette mehr
    - ABS
    - Praktisches Stauvolumen - bis tourentauglich aufrüstbar
    - bis ca. 250kg
    - Schlupfregelung und Spielereien gerne genommen ...
    - etwas mehr Dampf (als meine 98PS)

    Ich habe beide Versionen der VFR 1200 gefahren - mit Doppelkupplung-(Automatik-)Getriebe und mit Handschaltung. - Ich will sie beide nicht!

    Die Handschaltung hat derartige Lastwechsel, dass es mir keinen Spass macht. - Die mit Doppelkupplung hat mir zu viele Knöpfe. Bei den zwei Automatik-Modi schaltet der eine bei etwa 50km/h in den 6. Gang und bleibt dann zuverlässig auch da. Der andere ist besser, liegt aber für mich immer einen Gang daneben ...

    Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die "manuellen Gangwechsel" wie bei jedem anderen Motorrad mit dem Fuß gewechselt würden. Sie werden aber letztlich mit Hilfe von 2 Schaltern an der linken Lenkeramatur und 2 Schalter an der rechten Lenkeramatur - also 4 Schaltern mit unterschiedlichen Funktionen bedient. Mit ist das zu viel! - Oder zu wenig (Fußhebel) wenn man so will.

    Und das beste: Die "Ergonomen" haben sich durchgesetzt - sie haben Blinker und Hupe vertauscht!!! - Selten so oft gehupt! Ich finde meine Sprint immer toller je länger ich sie fahre. - Sie ist fast 10 Jahre alt, aber super!

    Ich war gerade letzte Woche in Italien (2.500km in 5 Tagen) - Sogar ganz enge Pässe (Teilweise enge Pass-Strecke vom Giro d'Italia) mit viel Gepäck sind kein Thema. So wendig ist die Honda nicht!

    Bisher gab es nur eine "Affäre", die Wiederholungsgelüste ausgelöst hat: K1300s - Die hat mir wirklich gefallen!

    Andreas,
    ... der gerne mit der Lady:love: tanzt, jetzt aber auch die Lava aus Berlin brodeln lässt!