Welches Koffersystem für die Sprint ST1050?

  • Hallo,

    suche für eine Sprint ST1050 ein passendes Koffersystem. War auf der Seite von www.mml-motorradzubehoer.de/webshop und bin fündig geworden. Die Auswahl ist groß, da für die Sprint passende Träger und Koffer von Hepco & Becker, Givi und Quicklock von SW-Motech angeboten werden.

    Welches System ist am besten für die Sprint ST1050 geeignet, hat hier jemand einschlägige Erfahrungen? Das Gute ist, man bekommt in diesem Shop als angemeldeter Kunde 5% Rabatt und einen Willkommensgutschein.

    Im Voraus mal besten Dank.:flowers:

  • Ich hatte H&B Junior 40l Koffer und Topcase an sw motech Trägern montiert und war zufrieden.


    VG Christian

  • Hallo,


    ich habe die Halter von SW-Motech dran.Bei Bedarf in 1 Minute die Träger für die
    Koffer installiert.Im Grossteil der Saison fährt man eh ohne und dann schaut es auch noch besser aus als die Original-Lösung.


    Gruß
    Dirk

  • Na, so schlimm ist das mit den Originalträgern auch nicht. Die auffälligen Teile (lange Längsbügel am Rahmenheck, Pendelstange) sind auch mit einem Innensechskant in 1 Minute entfernt... Was dann übrig bleibt, ist in Punkto Auffälligkeit vergleichbar mit den Teilen der sw motech Halterung, die dran bleiben.


    VG Christian

  • Hallo Christian,


    die Originalhalter haben aber den Nachteil, das du dort nur die zerklüfteten Originalkoffer dranhängen kannst.


    Ich hatte mich damals ebenfalls für SW-Motech entschieden, weil


    a) bei Bj. 2005 keine Koffer dabei waren
    b) ich noch einen Satz Givi Koffer hatte



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,


    das stimmt. Aus den gleichen Gründen habe ich an meiner alten Sprint (auch BJ 2005) ja auch die H&B Koffer gehabt. Die sind leider zusammen mit der Sprint zerlegt worden, die neue (BJ 2006) habe ich mit Originalkoffern bekommen. (Btw: Ich habe noch die abschließbaren Sicherungen für die sw motech Halterung, falls jemand Interesse hat.) Die sind noch nicht praxiserprobt, aber ich kenne die zerklüfteten Originalkoffer meiner alten FJR1300. Ohne jetzt nachgemessen zu haben, sieht es für mich so aus, als ob die Maschine mit Originalkoffern aber schmaler baut; die "Zerklüftung" kommt ja daher, dass die "Innenseite" der Koffer an die Fahrzeugform angepasst ist.


    VG Christian

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe. :top:

    Also..., ich habe mich dann jetzt entschieden und habe folgendes bestellt:

    Quicklock Seitenträger (SW-Motech), Koffersatz Givi E41 und ein Oxford Humpback Tankrucksack.

    Gruß aus dem verschneiten Frankenland - Motomani