schwarzes Rücklicht für RS / ST 955?

  • Hallo!

    Hat jemand ein schwarzes LED- Rücklicht an seiner RS oder ST verbaut?

    Wie sind die Erfahrungen damit in Bezug auf Helligkeit und Sichtbarkeit des Rück- und Bremslichtes?

    Ist das schwarzes LED- Rücklicht von lights4all zu empfehlen oder gibt es noch was anderes auf dem Markt?



    Gruß
    DerWolf

  • Hab gestern ein schwarzes LED- Rücklicht von www.lights4all.de (Ebay) an meine :love: montiert.
    Das Teil ist nicht billig, aber sieht verdammt gut aus.

    Die Helligkeit ist besser als ich dachte.

    100 % passgenau und der Anschluss geht problemlos über einen am Rücklicht angelöteten Lampensockel.


    Jetzt brauche ich noch Blinker mit schwarzem Glas.

    Es hat kein Ende... :cry:

    Gruß
    Wolfram

  • Macht euch ruhig über mich lustig! :boese:

    Habt ihr die neuen Kellermänner (Micro 1000 Dark) im HG- Katalog, Seite 310 gesehen?

    Lieferbar ab März 2010...

    Stückpreis 69,95 Euro... :swoon:


    Gruß
    DerWolf

  • Hab auch Eins und dazu schwarze Blinker, schon schick. Helligkeit i.O.




    Welche Blinker hast du?

    Hab mir gestern welche bei Tante Louise und HG angeschaut.
    Bin aber nicht so recht fündig geworden, hab da nichts gefunden was mir gefällt - außer die sauteueren neuen Kellermänner und die sind mir zu teuer und außerdem noch nicht lieferbar. Der Verkäufer bei Louise sagte, dass die erst in 10 Wochen verfügbar sein sollen.

    Werde mir mal die Oxford- LED- Blinker bei HG anschauen.
    Bei denen sind die Widerstände schon dabei und werden mit der bereits angebrachten Kabelage und Steckverbindern einfach zwischen die + und - Kabel gesteckt.
    Aber die sind für 60 Eu das Paar auch nicht gerade das was man ein Schnäppchen nennt.
    120 Eu für 4 Blinker minus 10 % Rabatt sind immer noch 108 Eu. :sad:
    Halogenblinker wären mir außerdem lieber.

    Gruß
    DerWolf

  • Wenn einen die Sonne blendet, dann sieht man viele Mini-LED-Blinker sehr schlecht. Ein Freund von mir wäre dem Vorraussfahrenden einmal fast hinten drauf gerauscht, da er seinen Blinker nicht gesehen hat.


    Ich find die Orginal-Blinker meiner :love: recht klobig, aber Ersatz kommt nur dran, wenn es hell/ auffällig genug ist. Frei nach dem Motto "Viel hilft viel" werde ich im Sommer vielleicht mal diese hier testen. Von 25 "hellen" LEDs pro Blinker verspreche ich mir eine ordentliche Straßenausleuchtung. :laugh:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!


  • Wenn einen die Sonne blendet, dann sieht man viele Mini-LED-Blinker sehr schlecht. Ein Freund von mir wäre dem Vorraussfahrenden einmal fast hinten drauf gerauscht, da er seinen Blinker nicht gesehen hat.

    :laugh:



    Das ist auch meine Befürchtung.

    Denke aber, dass die LED- Blinker besser geworden sind und nur die billigen Dinger bei Sonne nicht zu sehen sind...

    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Wolf,

    du suchst eigentlich Halogen-Blinker? Da geht was gutes bei Louis. Halogen in den Ausführungen schwarz oder carbon und Gläser getönt. In der Länge 20cm ist der Abstand zwischen den Gläsern TÜV-konform. Um die zusätzliche kleine Bohrung des Serienblinkers zu verdecken, gibt es Montageplatten. Ich habe die von POLO genommen. Die sind leicht erhaben und bergen damit das Risiko, dass beim Festziehen der Mutter die Platte reißt. Um dem vorzubeugen, habe ich die Platten mit Molto-Fill aus der Tube, mit hohem Kunststoffanteil, ausgefüllt und damit den Hohlraum beseitigt. Nun liegt das Teil plan an und hat eine richtig gute Festigkeit. Blinker kosten zurzeit 6,95 € pro Stück und der Plattensatz 5,95 €. Die sehen gut aus und sind richtig hell. In Verbindung mit einem schwarzen Rücklicht ist der Hintern der 955er damit richtig scharf. Wie die Blinker montiert aussehen, kannste bei meiner ST anschauen.

    Schrauberfreundliche Grüße aus dem nassen Wuppertal :top:

    holzmichel

  • Hallo holzmichel!

    Die Blinker bei Louis habe ich mir gestern schon angeschaut, aber vom Hocker gehauen haben die mich nicht. Suche was Besonderes...
    Ich werde heute abend im Bettchen noch mal die Kataloge der "grossen Drei" durchblättern.

    Mal schauen, aber ich werde wohl meinen letzten HG- Gutschein von Weihnachten opfern und mir die Oxford- Blinker holen.


    Gruß
    DerWolf

  • Nee, ist klar. Wenn du was Besonderes suchst, passt das nicht.

    Viel Glück, du wirst schon was schönes finden :nod:

    Herzliche Grüße :top:

    holzmichel