Neue Kategorie und Unterforen

  • Hallo @all,


    es wurde eine neue Kategorie in unserem Forum eingerichtet:


    "Gesammeltes Wissen" (mit entsprechenden Unterforen).


    Hier soll alles zentral abgelegt und gepflegt werden, was für uns und unsere Sprints interessant bzw. wichtig ist. Wie ihr aus den Überschriften erkennen könnt, werden die Tehmen entsprechend strukturiert.
    Diese Kategorie soll als "Nachschlagewerk" für euch sein, so dass ihr direkt Informationen zu einem bestimmten Thema abrufen könnt. Ihr habt auf diese Kategorie lesenden Zugriff, damit zum einen die Strukturierung sauber eingehalten wird und zum anderen nicht unendliche Threads entstehen. Die neue Kategorie wird für nicht registrierte Benutzer (Gäste) oder solche die ihre Registrierung noch nicht bestätigt haben nicht zu sehen sein!!


    Die Pflege, Ergänzung und Erweiterungen hab ich mir mal auf die Fahne geschrieben. Ich werde mit Sicherheit in nächster Zeit immer wieder mal auf einzelne Forenmitglieder zukommen, um mir Informationen von euch zu besorgen. Wenn jemand einen Beitrag hierzu leisten möchte, dann bitte direkt per PN Kontakt zu mir aufnehmen.


    Hier mal gleich die erste Frage: Wer von euch ist im Besitz eines Triumph Werkstatthandbuch zu den Typen Sprint ST 900, Sprint ST/RS 955 (bis Bj. 01) oder Sprint ST/RS 955 (ab Bj. 02)? Da tauchen sicherlich Fragen meinerseits auf.


    Auf gute Zusammenarbeit :cheer: , ich freu mich drauf! :sonnenschein:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich hab mal ein paar Daten zu der neuen Katgorie eingegeben, damit ihr sehen könnt, wie wir uns das vorstellen.


    Die Unterforen sind im Prinzip selbsterklärend. Bei den Buchtipps ist es so gedacht, dass hier Bücher vorgestellt werden sollen, die sich mit unserem Hobby - dem Motorrad - befassen (also nicht irgendwelche Bildbände von der WM 2006, auch wenn ihr mit dem Motorrad dorthin gefahren seid :1:). Ihr solltet die Bücher selber schon gelesen haben und min. die Angabe des Titels, Autors und Verlages mir mitteilen können. Mehr ist aber auch nicht schlecht (ISBN, Kurzbeschreibung).


    Der Bereich "Datensammlung" wird in Bezug auf techn. Daten aus dem WHB meinerseits im Moment mit TRIUMPH geklärt (copyright). Wenn sie nicken, kommen die Daten rein.


    Wir sind bei dieser Kategorie auf eure Erfahrungen sehr angewiesen (Schraubertipps, Werkzeug, ...), also helft bitte alle mit, damit dies ein "Supi" Forum wird.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.