H&B Seitenträger an RS 955

  • Wie schaut es mit Kofferträgern aus?


    Die H&B-Seitenträger werden ja am Plastikheck abgestützt. Wenn man da was wegflext, hält es vielleicht nicht mehr so viel aus (z.B. überladene Koffer).


    Hat jemand mal eine Nahaufnahme im eingebauten Zustand (auch ohne Kofferträger), um mal zu sehen, wie viel da weggeflext werden muss?


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!




  • Hallo Haggel!

    Hast Du keine Halterung (Bügel) die unter dem Kotflügel verläuft und mit den Trägern außen durch den Kotllügel verschraubt wird?

    Bei meine H&B- Trägern muss der Plastikkotflügel eigentlich nicht dran sein...

    Hab noch solch einen "Innenbügel" in der Garage liegen falls der bei Dir fehlt.

    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Haggel, guck mal im Downloadbereich unter obigem Stichwort, da ist meine Einbauanleitung für meine Kreation, der x-rage dürfte zumindest, was das Sägen angeht, ähnlich aufgebaut sein.

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Ob ich genau diesen Innebügel habe, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen. Vorm Nachschauen halten mich gerade noch 50km und ca. 2 Wochen ab. :sad:


    Aber ich hab mal in ein Tourbild rangezooomt. Auf dem Bild habe ich eine Schraube rot eingekreist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass von dem weißen "R" (rechts oben von der Schraube), ein Teil hinter den Kunsstoffschmutzfänger geht. Und den habe ich mit der Schraube fest gemacht.


    Gruß HaggeL