Wie die Verkleidung bei Satteltaschen schützen

  • Zum Thema Satteltaschen hab ich hier einiges gelesen.
    Nur was oder ob überhaupt etwas zum Schutz der Verkleidung nötig ist, konnte ich nicht wirklich herausfinden.
    Hab mir über Umwege die von Onkel Louis, die Moto.D.- Taschen zugelegt, noch nicht benutzt.
    Sollte ich mir hierüber überhaupt Gedanken machen:questionmark:


    Nebenbei:
    :pokal:EIN FORUM IN TOP FORM:pokal:

  • Hallo,


    ich hab deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Dann besteht auch die Möglichkeit, das dir geantwortet wird.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus,

    ich habe eine Lackschutzfolie (transparent) auf die Verkleidung geklebt, da der aufgewirbelte Staub, durch Vibrationen, zwischen Taschen und Verkleidung den Lack zerkratzt. Habt die Folie seit 4 Jahren drauf und sie hält perfekt. Hat sich auch nicht verfärbt.
    Wenn du die Folie sauber aufklebst, siehst du kaum einen Unterschied.
    Kosten ca. 20,- Euro.
    Es gibt aber auch Orginalzubehör von Triumph, allerdings sehr teuer.

    Gruß Rossi

  • Hallo,

    ich benutze dazu ein Klebeband, des ich von einem Verputzer bekommen habe. Er klebt damit vor dem Verputzen die PVC-Fensterrahmen ab. Die Folie lasse ich während der Tour drauf und ziehe sie dann wieder ab.

    KLICK

    Vorteil: Billig - mit einer Rolle kommt man ewig aus, breit genug (ich klebe 2 Streifen übereinander), temperaturbeständig bis +70°C, lässt sich nach dem Gebrauch leicht abziehen, beschädigt nicht den Lack und hinterlässt keine Kleberrückstände.

    VG

    Daniel

  • Um die Seitenverkleidung bei Gepäcktransport nicht zu verkratzen, wurde eigens Seitenräger und Hardschalenkoffer entwickelt. :laugh:
    *duckundwech*:whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!