Kontrollleuchte Einspritzpumpe

  • Hallo Sprinter-Gemeinde,


    brauch Eure Hilfe. Meine "Erste Runde" in dieser Saison hat leider mit einem kleinen Problem begonnen....:cry:
    Meine Kontrollleuchte Motormanagement/Einspritzpumpe geht nicht aus!!:sad:


    Vermutlich steht dies im Zusammenhang mit der Montage einer Griffheizung.
    Nach Empfehlung hier aus dem Forum hab ich die Stromversorgung für die Reglung mittels "Stromdieb" von der Benzinpumpe abgezapft. (Damit beim Vergessen des Abschalten der Heizung die Batterie nicht leer gezogen wird).


    Funktion von Heizung und Motoreinspritzung ist meiner Meinung nach ok - nur geht halt die Kontrollleuchte nicht mehr aus....


    Bin für jeden Tipp dankbar.:top:


    Gruß
    sprinterbaer

    • Offizieller Beitrag

    Hast du vielleicht mal gestartet ohne das alle Kabel angeschlossen waren? In diesem Fall wird ein Fehlercode abespeichert bzw. die Lampe geht an. Nach 3 Warmlaufzyklen (nicht 3 mal starten) geht die Lampe normalerweise aus. Würde ich zuerst mal testen, danach kannst ja immer noch zum :smile: gehen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Der Stromdieb an der Pumpe ist unglücklich gewählt, mach anders!
    Möglicherweise überprüft das Management die Stromaufnahme der Pumpe und schlägt dann Alarm. Hast Du den Motor schon dreimal auf Betriebstemperatur gebracht? Ein einmaliger Fehler sollte dann gelöscht sein.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • stromdieb an der benzinpumpe:cry:

    nimm einfach ein kabel der scheinwerfer. geht einfacher. licht aus-griffheizung aus!

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • ....für die schnelle Rückmeldungen.
    (Das schätze ich so am Forum)


    Fehler ist in der Tat weg. (Kontrollleuchte aus):top:
    Die Klemm hab ich bislang noch gelassen - wird noch geändert.


    Schönen Saison-Auftakt wünsch ich Euch


    sprinterbaer