Startpilot verwenden ???

  • Servus,


    da meine :love: nicht anspringt, wollt ich ihr etwas nachhelfen mit Start-Pilot.
    Hierzu nun meine Frage, wo sprüht man dieses jetzt hin ??
    Muß dazu der Tank angehoben werden und in den LUftfilter gesprüht werden, oder gibt es dazu eine einfachere möglichkeiten.


    Gruß
    :worship:

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Der ansaugschnorchel ist unter den Steuerkopf. Dort wird die Luft bei der 1050ziger angesaugt.

    Aber die Ursache für schlechtes anspringen wirst du so nicht herausbekommen. In der Regel reicht ein einfaches überbrücken von einem PKW oder ähnlichem (muß 12V haben). Wenn sie damit nicht anspringt ist irgendwo ein Fehler.

    Startpilot ist die brutalste Startprocedure und eigentlich für alte Vergasermotoren die mit Unterdruck die Benzinzufuhr freigeben. Also nicht für Eispritzmotoren und ihrem Motormanagement.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Startpilot wird bei der 1050er kaum was bringen, da man es ja gar nicht in den Brennraum einsprühen kann.


    Ausserdem ist Startpilot ein echt übles und gefährliches Zeugs, zuviel in die Karre und wenn du Pech hast brennt sie nachher.



    Ich würde das auf konventionelle Art lösen:


    - Benzin im Tank?
    - Killschalter auf ON?
    - Seitenständer eingeklappt?
    - Getriebe im Leerlauf?
    - Batterie prüfen?
    - Sicherungen ok?
    - dreht der Anlasser?



    Da unser Drilling relativ viel Saft von der Batterie braucht um überhaupt zu starten, kann man mit einer frisch geladenen (oder überbrückten) Batterie schon mal ne ganze Menge erreichen.


    Grüsse


    Michael

  • Bei meiner liegts immer an der Batterie,
    neue Batterie = gute Starterdrehzahl, springt immer sofort an,
    Batterie 1Jahr alt,Starterdrehzahl wird etwas langsamer und schon springt sie
    nur zögerlich oder gar nicht an.Hab also 3 Möglichkeiten: Entweder jeden Tag
    fahren,oder mit einer zweiten Batterie nachhelfen oder wieder eine neue kaufen!
    Diese erscheinung tritt aber nur bei der 1050 auf,bei den anderen gibs da
    kein Problem.


    Gruß Wastl