Erfahrung mit Endtopf von Motad?

  • Hallo,
    nun suche ich allüberall nach einem schönen Endtopf für meine T695. Bei ebay wird einer der Marke Motad Venom für etwas über 200€ angeboten. Hat jemand den Topf? Oder hat ihn schon mal jemand gehört oder gefahren?
    Würde mich auch über andere Tipps für einen passenden Ersatz für die riesige Serientüte freuen.
    Mathias

  • Der ist nicht unbedingt berauschend, wenn man das >>hier<< liest.


    Wenn Zeit&Geld kommt, werde ich mal nen G.P.R.-Endtopf ausprobieren. :smile:


    Gruß vom nichtmehrlangestudent :nod:-HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Hallo HaggeL,


    vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich mich in dieses (etwas unübersichtliche) Forum eingefuchst habe, werde ich solche Beiträge hoffentlich auch selber finden.
    Na jedenfalls werde ich auf die Anschaffung von Motad erstmal verzichten. Fragt sich nur was nun? Legal, nicht zu laut, schick und preiswert habe ich bislang nichts gefunden.
    Gruß
    Matze

  • Frag doch einfach mal den Starfighter hier im Forum, was er so im Angebot hat. :smile:

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Alle Preise sind Nettopreise ohne Mehrwertsteuer!

    Der Topf mit der Art.- Nr. T.29 für meine :love: kostet dann je nach Ausführung mit Versand zwischen 361,52 und 442,44 Euro.

    Der GPR ist kein Schnäppchen und für die Kohle bekommt man schon fast einen Shark oder Sebring.

    Mit Shark oder Sebring hast du einen hochwertigen Auspuff und ohne die bereits im Forum beschriebenen Probleme.
    Ich hätte auf diese Zicken mit dem GPR keinen Bock!
    Dann würde ich lieber noch etwas sparen und mir was ordentliches über Starfighter gönnen.

    Allerdings sieht es bei diesen Modellen schlecht mit der Montage von Koffern aus.
    Das war der Grund warum ich leider auf einen Auspuff von Starfighter verzichten musste.
    Mit etwas Bastelei lässt sich dieses Problem aber bestimmt lösen.

    Kauf nicht solchen Kram mit dem du vielleicht den Motor deiner :love: kaputt machst.

    Starfighter fragen!
    Ich habe zwar noch nichts bei ihm gekauft, aber von anderen Forumsmitgliedern habe ich nur Gutes über seinen Service und die Preise gehört.
    Auf meine Anfrage wegen einem Karbontopf hat er sofort reagiert und mich sehr gut beraten!

    Gruß
    DerWolf

  • Habe bei meiner Sprint ST955i einen orginal Sportauspuff von Triumph montiert und habe keine probleme damit (bei den männern in Gün,Blau).
    Zwar ist dieser Sportauspuff nur für die Rennstrecke gedacht aber er sieht aus wie der Orginale und ist gut (Sound technisch sehr satt):top:.
    Fahre den Auspuff mitlerweilen seit 2002 und werde ihn auch drann lassen denn er hört sich nur satt und gut an und nicht wie ne Drehorgel.......

  • Hallo,


    Habe für meine RS den Eagle mach 7 high up
    der ist für Freunde des eher Bulligen sound (er unterstreicht sehr stark den britischen 3 Zylinder)in niedriegen Upms und in höheren Upms gibt er ein super Racingklang mit leichten bulligen sound.Kann ich nur empfehlen,den kriegste komplett mit EGBE(gesetzlich in der Norm).Ohne EGBE fertigen die garnichts erst an(ausser Du hasst nen Rennstall).DB Killer kannste leicht entfernen.Kann man selbst abholen oder Liefern lassen.Musste aber trotzdem im Inet bestellen weil die für jedes Moped auf maß Endtöppe bauen und modifizieren mindestens 1 Tag vorher.
    Hat mich 299 Taler gekostet in Alu,gibt auch Carbon Titan mit/ohne Goldblende oder ganze Auspuffanlagen.Die haben Endtöpfe für fast alle Triumph Marken


    http://www.speedpro.de/eagle-store.de/index.htm





    Ps:Die Eagle mach 7 Aufkleber die man auf den Endtöppen im Inet sieht,liegen natürlich nur bei die sind also noch nicht auf dem Endtopf drauf



    Fazit:die Egaleserie unterstreicht den Sound der RS ohne ihn zu veraendern oder kraechzend zu wirken.



    Und ja gucken werden sie,auch wenn Du neben einer reinen Rennmaschine parken tust