Technikfragen nach "Ersttour"

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich am WE meine ersten Kurven-Touren mit der Sprint absolviert habe, drängen sich zwei Fragen auf.

    Vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht die richtigen Antworten gefunden. Sorry also an die alten hasen, wenn ich da was übershen habe und ihr zum x-ten mal mit soclech Fragen genervt werdet :flowers:

    1. Selbst in der niedrigsten Einstellung ist mir der Handbremshebel zu weit vom Lenker weg - habe eben Mädchenhände :whistle: Ich kenne natürlich die gängigen Zubehörhersteller, wie Pazzo etc.. Ist hier ja auch schön aufgelistet :top: Aber welcher ist nennenswert näher am Lenker, bzw. bietet einen größeren Verstellbereich Richtung Lenker ?

    2. Dämpfungsverstellung Federbein: Mal abgesehen davon, dass Triumph lt. Handbuch augenscheinlich nicht Druck- von Zugstufe unterscheiden kann, finde ich den Versteller nicht an der im Handbuch beschriebenen Stelle. Bin ich zu blöde für dieses Motorrad (Vorsicht: Rhetorische Frage :laugh:).

    Ich danke schon mal für eure Geduld und vor allem die Antworten :applause:

    lg
    andi

  • Hallo Andi,


    ich hoffe erst mal, die Tour hat Spaß gemacht!


    Zu 1. kann ich nix sagen, aber zu 2. Nein, Du bist nicht zu blöd. Die Engländer können auch rechts nicht von links unterscheiden :laugh:. Schau mal an der im Handbuch beschriebenen Stelle auf der anderen Seite. Da solltest Du fündig werden.


    Viel Spaß noch mit der neuen :love:
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    andi


    Ich habe die Pazzos montiert, die haben 6 Stufen. Durch die Form des Griffes sind sie besser für kleinere Hände geeignet. Außerdem rutscht die Hand dadurch nicht so stark nach innen. Hier mal ein Bild mit Einstellung auf 3, es geht noch 2 Stufen näher.



    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • zu 1.
    Hab auch Mädchenhände :smile: und deshalb Canari-Jürgens Mädchenkupplung und die Titax an meiner RS. 6x verstellbar und ABE von Anfang an.
    Die Mädchenkupplung und die Titax- Hebelchen reduzieren die Betätigungskraft beim Ziehen der Kupplung enorm. Die Kupplung geht viel leichter und lässt sich besser dosieren.

    Gruß
    DerWolf

  • Lieben Dank für eure Antworten :top:

    Die Kupplungsbetätigung finde ich nicht zu schwer, wenn ich das richtig nachgelesen habe, gilt das für die "Mädchenkupplung" doch nur bis 2001, oder?

    Ich habe auch ein Faible für Pazzos, habe die an den anderen Mopeten auch dran, wollte nur wissen, ob der Verstellbereich gegenüber dem Serienbremshebel hilft.

    Dämpfungsverstellung werde ich mal wie beschrieben suchen.

    lg
    andi