mir fehlen einfach die Worte....

  • Hallo Leute.
    Einige haben sicher von meinem Problem mit erhötem Standgas bzw. langsamen absinken der Drehzahl beim hochschalten gelesen ?!. :sad:
    So hab ich nun das von Daniel und von Frank empfohlene : Kalibrieren der Motorsteuerung ( 13 min. auf Standgas ) ausprobiert.
    Nunja ich habe schon gezweifelt an diesem Vorgang, aber es hat sogar geklappt. :top:
    So hab ich dann gestern eine Probefahrtgemacht. Ich fuhr los, mein Motorrad ging so gut wie schon lange nicht mehr.....aus meinem Sportauspuff blabberte es beim Gaswegnehmen, das es eine Freude war.:smile: Ja und so fuhr ich ca. 150 km und ich merkte langsam wieder daß, das alte Problem sich wieder einschlich.
    Alles war wieder beim alten. Ich kannte das Sprichwort : man soll den Tag nicht vor dem Abend loben......

    Weil ich das eh schon eingeplant hatte und auch mit meiner Werkstatt telefoniert hatte, und sie auch auf der Strecke lag, so beschloß ich sie aufzusuchen um das Programm einfach neu aufladen zulassen und ewtl. Fehler auf dem Steuergerät zu löschen.
    Ja und so machte er sich daran....er schob meine Sprint in die Werkstatt und schloß die Türen ! Nach einer guten halben stunde warten kam er heraus mit meiner Maschine, ja ich soll einmal probieren....... ich fuhr ca. 2 km bergauf, bergab.
    Ja es schien alles wieder ordentlich zu laufen, außer das schöne blabbern bergab war nicht mehr so schön zu hören wie früher. :sad:

    Ich kam an und fragte was er getan habe ? Ja er habe das Programm für den Racingauspuff draufgeladen. Das hatte ich ja schon vorher mal von ihm draufladen lassen und dann wieder das normale Programm von einer anderen Werkstatt, zu der ich extra nach Österreich gefahren bin damals draufladen lassen, weil meine Sprint damals viel zu fett ging und Benzin schluckte wie ne Sau.
    Wenn man nur den Sportauspuff ohne Racingluftfilter anbaut ist es kein muß, meiner Informationen nach. Man kann es aber muß es nicht.
    So das ist die eine Geschichte, aber nun kommt es !

    Ich sah daß er die Sitzbank nicht richtig montiert hatte, also an der Seite nicht am Rahmen auflag, sondern auf der Seitenverkleidung, dann bemerkte ich wie er hinten auf der Seitenverkleidung, unterm schwarzen Griff mit etwas einen Kratzer reingemacht hat :cry:
    Warum hatte er denn überhaupt den Sitz runtergenommen, wenn der Stecker doch vorn seitlich im Werkzeugfach ist ???
    Dazu brauch er auch nichts an der Batterie zu tun, dort hat er auch nix gemacht sie weder abgeschlossen, noch sonst was.

    Ärgerlich hab ich ihm nun gezeigt, das die Sitzbank nicht richtig drann ist und das vom Kratzer.......er hat alles abgestritten !
    Nach kurzem hin und her beschloß er den Kratzer rauszupollieren und die Sitzbank richtig anzumachen.
    Leider hat er es nicht geschafft den Kratzer vollkommen auszubessern.
    So dann hab ich voll Ärger 40 euro bezahlt, eigentlich für nix, für einen Schaden sonst nix !
    Ja dann bin ich nach Hause gefahren...nach 40 km hab ich gemerkt das mein Motorrad gleich tut wie zuvor......das Gas sackt beim schalten kaum ab, also alles war beim alten ! :grumble:
    Ja zu hausen dann angekommen, hab ich gleich gesehen, daß die Sitzbank auf einer Seite noch nicht richtig drauf war.

    Heute habe ich dann die Sitzbank wieder abgeschraubt......
    Ohje,.....hinten die zwei Distanzbuchsen, die zwischen Sitzverschraubung und Verkleidung dran sind waren nicht mehr da. Zufällig hab ich sie dort unten zwischen Aluhitzeschild und Rahmen gefunden.
    An meiner Sitzbank waren Klampern ausgerißen, durch das falsche Aufsezten der Sitzbank hatte sich unter der Sitzbank durch mein Gewicht zwie Plastikteile total verformt, und die Seiten verkleidung hatte er so fest angeschraubt, daß nun eine ordentliche und häßliche Einwölbung im Plastik zu sehen ist.

    Also wirklich, da pass ich so auf meine Sprint auf, und er macht mit einenmal mir so viel Scheiß !
    Normal hätte er mir 40 euro bezahlen mußen, nicht ich ihm....er hat mir nur kaputt gemacht sonst nix !
    Achja und eine Sicherung lag vorn im Werkzeugfach am Boden, nicht da wo sie hingehört, und so was soll ein Mechaniker sein ?!

    Eins ist gewiß, mein Motorrad sieht der nie mehr wieder, mich vielleicht auch nicht mehr !
    Mann könnte sagen, ich habe mein Motorrad in die Werkstatt gebracht zum ruinieren, nicht reparieren !!! :grumble: Da passt man so auf seine Triumph auf und andere machen sie zur Sau.
    mir fehlen einfach die Worte........

    Gruß Oskar

  • Und dazu fährst du extra nach österreich...das ist der hammer.


    Sag mal....ist der freundliche in bozen kein freundlicher mehr...ich hab den zwar als etwas muffelig in erinnerung, doch machte erstets einen kompetenten eindruck und hat mir und meinen mitfahrern stets problemlos geholfen.


    dreitopf

  • Und dazu fährst du extra nach österreich...das ist der hammer.

    Sag mal....ist der freundliche in bozen kein freundlicher mehr...ich hab den zwar als etwas muffelig in erinnerung, doch machte erstets einen kompetenten eindruck und hat mir und meinen mitfahrern stets problemlos geholfen.

    dreitopf



    Ja was soll ich sagen, ich wünschte er wär ein freundlicher :laugh: ....glaubt mir, ich würde sogar gern gutes über ihm reden, aber so.......und lügen soll und will man ja nicht
    Vielleicht meinst du den Verkäufer, aber der einstige Verkäufer ist ja seit das Gäschäft und Werkstatt seit gut einem Jahr außerhalb von Bozen ist, nicht mehr. Der war schon in Ordnung, schade darum !!
    Aber was soll ich sagen, wenn ein Lehrling an meinem Motorrad am Werk war, aber selbst der sollte mit etwas mehr Hirn und Gefühl ans Werk gehen.

    Oskar

  • Zitat

    Da ist dein "Freundlicher" wohl eher ein "Feind"-licher!:laugh:



    Ha ha :laugh: sozusagen, ja . Nagut er war ja freundlich, sonst hätte er nicht den verursachten Kratzer wegpoliert ( fast ) und wie ich ihm 40 euro hingeblättert habe war er auch freundlich.
    Aber wer läßt sich gern sein Allerliebstes kaputt machen ? :prohibit:

  • Uuups,
    den würde ich :bash: wenn er so einen Mist mit meiner :love: machen würde. Evtl. solltest Du Ihn noch mal besuchen und ihm den Schaden zeigen, von wegen Regress und so.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • :laugh:

    Ha ha :laugh: sozusagen, ja . Nagut er war ja freundlich, sonst hätte er nicht den verursachten Kratzer wegpoliert ( fast ) und wie ich ihm 40 euro hingeblättert habe war er auch freundlich.
    Aber wer läßt sich gern sein Allerliebstes kaputt machen ? :prohibit:


    Also ist er kein t-händler mehr und das heisst im klartext...wir müssen nach trento oder verona wenn mal wieder einer sein mopped wegwirft oder was kaputtgeht...scheisse..
    Ab 4. juli sind wir in vilpian...und ich hoffe mal es geht nix kaputt.:laugh:


    dreitopf

  • Zitat

    Also ist er kein t-händler mehr und das heisst im klartext...wir müssen nach trento oder verona wenn mal wieder einer sein mopped wegwirft oder was kaputtgeht...scheisse..
    Ab 4. juli sind wir in vilpian...und ich hoffe mal es geht nix kaputt.:laugh:



    Ich möchte hier bestimmt niemanden davon abhalten, sollte bei euch wirklich mal etwas kaputt gehen bei eurem Südtirol :love:Trip, mit eurer :love: den Triumph Händler in Bozen ( jetzt in Frangart, Eppan ) aufzusuchen. Keineswegs !! es gibt immer zufriedene und unzufriedene Kunden, :whistle: jedoch was mir da wiederfahren ist mir einfach zuviel.
    Ich werde das schon wieder alles hinkriegen, die erste Wut hat sich schon wieder etwas gelegt......ich tröste mich einfach damit : schlimmer wär, ich wär mit dem Motorrad gestürzt, aber sowas hofft man sowieso nicht !


    Ich wünsche allen gute, unfallfreie, pannenfreie Fahrt!....und genießt unser schönes Land inklusive das schöne Trento ! :flowers:


    Gruß Oskar

    • Offizieller Beitrag

    oskar


    Das ist natürlich dumm gelaufen! Kannst du mal die genaue Anschrift des Händlers posten. Bin Ende Mai da unten und für den Fall der Fälle wäre die Anschrift ganz nützlich.


    So wie ich es verstanden habe ist dein Problem immer noch nicht gelöst.Würde mal prüfen ob der Motor irgendwo Falschluft zieht, es könnte auch sein dass die Drosselklappen bzw. ein Sensor das Problem verursacht. Leider kannst du den Problemversacher nur nach der Try and Error Methode auschliessen.


    Gruß
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Oskar,

    also Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Wie Du schon schreibst, selber passt man höllisch auf die :love: auf und dann passierts in der Werkstatt :cry:.

    Natürlich kann auch mal was in der besten T-Werkstatt schief gehen. Wir sind ja alle nur Menschlein. Aber einfach schweigen geht ja mal gar nicht. Mein :smile: hatte mir beim Reifenwechseln einen Kratzer in die Felge gemacht (ist nicht so wild). Er hat mich aber sofort in die Werkstatt geholt, mir den Kratzer gezeigt und sich entschuldigt. So gehört sich das :top:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)