Motorruckeln nach Start

  • Hallo Sprinter,


    ich habe ein kleines Problem mit meinet 03 Sprint ST.Wenn ich den Motor Kalt starte,dann nimmt der Motor so für ca. 5 sec kein Gas an.Danach keine Probleme mehr mit der Gasannahme.Ist mir letztens durch zufall aufgefallen,denn normalerweise lasse ich den Motor immer einen moment laufen bevor ich losfahre.Ansonsten läuft die Sprint wie immer sehr gut.Vielleicht ist das auch kein problem,und Sie hatte das schon immer,nur das mir das noch nie aufgefallen ist.Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Gruß Marcus

  • Das ist bei meiner RS ähnlich. Der Motor geht auch gerne aus, wenn ich gleich nach dem Kaltstart Gas gebe, ich warte deshalb auch so 4-5 Sekunden, bevor ich das mache. Dann läuft aber alles bestens. Ich finde das jetzt nicht so tragisch...;)


    Grüße,


    walmo

  • Bei meiner 04 ST kommt das auch vor. Bei kaltem Motor spricht das Mopped die ersten 4-5 Sek. schlecht auf Gas an und ruckelt manchmal beim anfahren. :sad:
    Ich hab mir deswegen nicht wirklich Gedanken gemacht, kommt wahrscheinlich auch bei anderen Bikes vor.


    Gruß Matthias

  • Hab ich bei meiner zz-r600 damals auch gehabt. Liegt bestimmt auch daran dass die zzr einen Vergaser hatte. Wenn sie eine Woche gestanden ist, dann dauerte es bestimmt eine halbe Minute, bis die Gasannahme ok war. Erst recht im Frühjahr, wenn ich sie nach 4 Monaten aus der Garage geschoben hab. Da dauerte es bestimmt 5 - 10 Minuten, im Grunde, bis das Kühlwasser die Betriebstemperatur erreicht hat.
    Hab mich daran aber auch nicht wirklich gestört, war halt eben so

    Grüsse
    Roland