Leerlauf

  • Hallo,


    Bitte seid mir nicht böse wenn ich schon wieder ein Thema wegen Leerlauf erstelle. Hab jetzt 30000km auf der Uhr und die Laydy macht im Leerlauf spuchten,sie geht während dem Schalten manchmal aus und hat Leerlaufchwankungen. Heute war ich in der Werkstatt. Gemacht wurde Zündkerzenwechsel,Luftfilter gereinigt,Drosselklappen synchronisiert.Leerlaufschrittmotor eingestellt,und sogar Probefahrt gemacht.Trotzdem ist das Problem immer noch da.Bin auf der Heimfahrt mal stehen geblieben und hab mal kurz hintereinander Gas auf und zu gemacht, dabei ging sie mir 2 mal aus. Bitte helft mir weiter.


    Gruß,Tomi

  • Hallo Tomi,

    hats Du einen anderen Auspuff aus dem Zubehör dran ? Bei mir war es so, da brauchte ich ein anderes Tune.

    Gruß
    Michel

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal folgendes aus Einspritzanlage adaptieren / rücksetzen: KLICK

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo,


    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich hab noch den originalen Auspuff dran,aber das Sportune drauf. Wie gesagt,seit dem 20000 er Kd ist sie bis vor kurzem super gelaufen das sie während der fahrt immer noch macht,bloß das mit dem Leerlauf macht mich ganz nervös.Das mit der Einspritzanlage werd ich mal versuchen, und dann berichten.


    Gruß,Tomi

  • Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem. Sie lief im Standgas, bei der
    Gasannahme ging sie aus. Dann bekam ich vom freundlichen :smile: einen Tipp.
    Der Leerlaufluftschrittmotor b.z.w. das Teil was man im Luffilter sieht verschmutz leicht (Rußablagerungen) sauber machen kann helfen. Bei mir war das Ventilgehäuse vom Leerlaufluftschrittmotor gerisssen und sie bekam falsche Luft. (Kann man nur sehen wann man Tank und Luftfilter ausbaut. Oder wenn der freundliche :smile: den PC an die Kleine anschließt kann man es am PC sehen, dann versucht der Leerlaufschrittmotor nachzustellen, was nur bis zu gewissen Grad geht, Fazit:Teil gekauft ( ca. 40€)und auch eingebaut,,,smile und sie lief wieder ohne Probleme.
    :top:
    Gruß
    Pit

  • Hallo,


    Will nochmal kurz berichten. Hab die Laydy auch mal warmlaufen lassen,und auch die Kupplung 60Sekunden gezogen.Ob es jetzt an den gelegen hat weiß ich nicht, aber auf alle Fälle läuft sie jetzt wieder,und geht auch während dem schalten nicht mehr aus.


    Gruß,Tomi