Hallo Sprinter
Ich habe da mal eine Frage.
Gibt es so etwas wie ein Chip-Tuning für die 955 ST (Jg. 99)?
Gruss
Daniel
Chip-Tuning
-
-
es gibt kein Chip-Tuning !!!!!!!!!!!! oder hast du ein Diesel Motor eingebaut???
dafür gibt es verschiedene Tunes -Org.Triumph (spielt dein Freundlicher dir gerne auf !!
mancher begnügt sich mit ein paar € für die Kaffeekasse, der andere will
dir mal eben 20€ aus der Tasche ziehen
so nun zu Tune!!! ich habe eins aufgespielt bekommen, für den K&NLuftfilter in verbindung mit einer zubehörauspuffanlage. Bei änderung
muß wieder das alte Tune aufgespielt werden,sonst läuft sie zu Fett.
Und was der Oberguru im Blaukittel dazu sagt ???? im August ist es soweit !! dann schaun mer mal
vor der AU Prüfung auf jedenfall den Motor schön warm fahren!! (ist wichtig) sonst ist die Messung für die Tonne
ich hatte schon mal ne liste über die ganzenTunes
mal schauen ob ich sie wiederfinde
aufjedenfall mußt du zur änderung zu deinem Freundlichen
es sei denn du hast den Power Comander oder Tuneboy.
liste für Tuneboy:http://www.tuneboy.com.au/TuneDownloads/Tunes.html
http://www.fortunecity.de/hock…187/tuneboy/tuneboyde.htm
-
Mann, war ja auch nicht wörtlich gemeint.
Auf jeden Fall vielen Dank für Dein Input.
Gruss
Daniel -
Mann, war ja auch nicht wörtlich gemeint.
-
Hallo , Chip Tuning ist NICHT Diesel Speziell, jeder moderne Motor hat ein Rechnergesteuertes Motormanagement. Einspritzbeginn, Zündzeitpunkt u. Kraftstoffmenge. Das genaue, spezielle Anpassen dieser Datan wird Allgemein als Chip Tuning bezeichnet. Ich hoffe meine einfache kurzdarstellung ist für jeden Nachvollziehbar. Euer STtreiber
-
Hallo Sprinter
Ich habe da mal eine Frage.
Gibt es so etwas wie ein Chip-Tuning für die 955 ST (Jg. 99)?
Gruss
Daniel
Allso Daniel, deine Frage hat schon ihre Berechtigung, siehe oben. STtreiber -
naja so macher ST hat das Rausdrehen einer kleinen Schraube nochmal 5 PS beschert, der Gasgriff lässt sich dann auch weiter rumdrehen
-
naja so macher ST hat das Rausdrehen einer kleinen Schraube nochmal 5 PS beschert, der Gasgriff lässt sich dann auch weiter rumdrehen
Ach ja?!
Das gilt aber eher für die -2002er Modelle
-
naja so macher ST hat das Rausdrehen einer kleinen Schraube nochmal 5 PS beschert, der Gasgriff lässt sich dann auch weiter rumdrehen
da haste recht!! dazu gibt es ja auch einen seitenlangen Tread
im
T5nethttp://www.t5net-forum.de/foru…hl=Drosselklappenanschlag
Habe mir erlaubt, die Schrift etwas kleiner zu gestalten zwecks Formatierung. Grüssle Jürgen -
....also, soweit ich weiß, muss man, wenn man einen K&N drin hat, am Tune überhaupt nichts ändern, selbst bei einem anderen Endtopf ist das Nonsens. Das macht nur bei einer Komplettanlage samt Krümmer Sinn.
-
also ich hab bei meiner 2003 rs mit 120 ps mit k&N und Barracuda puf mit orginal software genau 120 ps an der kupplung mit powercomander und abstimmung am prüfstsand ca 4 bis 5 stunden 128 ps.
die ps sind aber nicht das entscheidende sondern der mehr druck in der mitte das ist geil.
http://www.paukenhaider.de/leistung.html