Braking Bremsscheiben an ABS Modell

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mit meinen ABM Bremsscheiben nur Ärger hatte (Bremsenrubbeln nach ein paar tausend Kilometer und schon 2 mal getauscht ), habe ich seit letzten Freitag Scheiben von Braking drauf.


    Sind die Scheiben vom ABSlosen Modell und haben für das ABS Modell keine ABE. Der TÜV Mensch der immer zu meinem :smile: kommt hat mir aber problemlos ein Gutachten geschrieben. Wer also seine Bremsscheiben tauschen muss/will, ist eine Alternative.
    Am besten vorher mit dem :smile: sprechen ob der TÜV Mensch sie abnehmen würde.


    Frank

  • :top::top:


    Die hab ick auch schon ins visier genommen! Aus dem selben Grund- Bremsrubbeln.
    Bei mir sind aber die originalen Scheiben (zweimal getauscht) die bösen!
    Welche Steine hast Du genommen?
    Gibts nen Erfahrungsbericht nach ner grossen Runde ( so 5000Km sollten reichen:laugh:)?


    neugierigeGrüsse Michael

    • Offizieller Beitrag

    Michael


    Ich habe derzeit die original Braking Klötze drauf. Bremswirkung wie bei den ABM Scheiben, allerdings finde ich sie etwas stumpf. Hab allerdings erst 300km abgespult.
    Vielleicht ändert sich das noch etwas.


    Erfahrungen zum Nassverhalten habe ich mangels Regen noch keinen:whistle:


    Frank

  • An meiner 1050er sind auch die Braking-Scheiben montiert. Hab aber keinen Vergleich zu den Originalscheiben, da ich vorher die 955 gefahren bin.
    Ich bin von der Bremse begeistert, hatte auch bei Regen (direkt beim Abholen der Maschine) kein Rubbeln etc.
    Eintragung soll laut Vorbesitzer kein Problem gewesen sein - war allerdings selber TÜVler:whistle:


    René