Erweiterung für TomTom Rider

  • Hallo Rider-Nutzer.

    Alle die ein TomTom Rider 1 oder 2 ihr eigen nennen, wissen wie nervig es ist wenn man einen Wegpunkt nicht anfährt oder knapp verpasst und das Rider dann solange nervt bis man diesen anfährt oder den Punkt als "besucht" markiert (was menütechnisch ein Grauen ist und während der Fahrt gar nicht geht).

    Dafür gibt es eine kleine (private) Software Erweiterung namens Overleap die HIER im Bereich Projekte zu finden ist.

    Das Programm blendet einen Button in die obere Zeile im Bildschirm ein, der nach Antippen den letzen Wegpunkt als besucht markiert.
    Kleiner Nachteil: Die Angabe der aktuellen Straße wird in diesem Bereich überschrieben und ist dadurch etwas schlechter lesbar.

    Der Programmierer hat auch noch eine Erweiterung zur Anzeige der Höhe und einige andere Spielereien dort veröffentlicht.

    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Roland,

    super :worship:. Das ist eine klasse Funktion :top:.

    Früher hatte ich TomTom 6.x auf einem PDA genutzt. Dort war diese Funktion auf einem separaten Button verfügbar. Ich verstehe nicht, warum das beim Rider nicht der Fall ist :cry:.

    Danke und ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)