MP4 Datei retten ...

  • Hallo Sprinter.

    Mein Kumpel hat am Wochenende unsere Alb-Tour mit einer GoPro HD Hero Kamera auf dem Heckbürzel dokumentiert.

    Leider ist der Kamera der Saft ausgegangen und das MP4-File hat zwar ca. 1GB Umfang, läßt sich aber nicht mehr öffen.

    Hat irgendein Spezi hier eine Idee, wie man die Datei evtl. doch noch retten kann?

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • HI,


    ja, problem kenne ich - wenn er nicht das stop bit setzen kann ist die datei etwas kaputt.
    Hast du es probiert mit dem VLC zu öffnen? Er erkennt solche Dateien und kann ggf. wieder die datei richitg reparieren.


    Link zu VLC
    http://www.videolan.org


    gruß


    piet

  • Hi Piet.

    Danke für den Tip.

    Der Player öffnet die Datei und bringt auch keine Fehlermeldung, spielt diese aber leider auch nicht ab.

    Kann/muß ich da noch etwas einstellen/korrigieren?

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Pit.

    Die Codecs sind nicht das Problem, da bin ich recht aktuell.
    Die nicht beschädigten Dateien spielt der VLC auch sauber ab.
    Lediglich die letzte Datei bei der die Kamera abschaltete läßt sich nicht öffnen.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)



  • Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen und dann berichten.

    Bisher hatte ich leider noch keinen Erfolg.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • .. habe gestern den AllMediaFixer probiert.

    Das Tool hat ca. 3 Stunden genudelt, eine Mini-Datei erzeugt die dann auch "Fixed*.*" hieß.
    Das Ganze hat aber trotzdem leider nicht funktioniert.

    VirtualDub kenne ich, habe es aber damit noch nicht probiert.
    Das wird wohl der letzte Versuch sein, dann gebe ich auf.

    Trotzdem herzlichen Dank für die guten Tipps.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hi Roland,


    Zitat

    Mein Kumpel hat am Wochenende unsere Alb-Tour mit einer GoPro HD Hero Kamera auf dem Heckbürzel dokumentiert.


    Zitat

    Das wird wohl der letzte Versuch sein, dann gebe ich auf.


    Als letzte Möglichkeit sehe ich eine Wiederholung der Tour - diesmal mit vollen Akkus :flowers:!


    Wie zufrieden seid ihr bzw. ist dein Kumpel mit dem Ergebnis der GoPro HD? Hab die auch im Fokus. Kannst du mir mal eine kleine Kostprobe zukommen lassen? Dann würde ich diese hier im Forum hochladen. :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen.

    Das hat mein Kumpel auch gesagt.
    Dabei habe ich mich doch so angestrengt und bin (sogar oder gerade weil zu zweit) eine super saubere Linie gefahren.

    Zur Kamera:
    Ich war anfänglich eher skeptisch, als mein Kollege mit dem Ding ankam (er nutzt die Kamera hauptsächlich beim Gleitschirmfliegen).

    Die Aufnahmen sind aber derart gestochen scharf und formatfüllend daß ich absolut begeistert bin.
    Gerade mit dem Motorrad kommt durch die Weitwinkel-Aufnahme eine klasse Ansicht dabei heraus.
    Und wenn man die perforierte Rückwand verwendet ist sogar der Ton recht gut (wir hatten die wasserdichte Rückwand montiert, da ist nicht viel zu hören).

    Ich schick dir mal eine Datei, die kannst Du gerne als Beispiel hochladen.

    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)