Lichthupenschalter undicht

  • Mooin,


    ich habe an meiner ST das problem, das bei Regenfahrt immer das Fernlicht angeht. Ich habe dich Schaltereinheit mal aufgeschraubt und bin der Meinung das die feuchtigkeit den Lichthupenschalterkontakt überbrückt. Die Schaltereinheit sieht Orignal aus ist aber undicht. Meine Fragen haben die da von Truimph ab Werk mist gebaut? Hat nochjemand diese Probleme? Und wenn ja hat schon jemand das Problem gelöst.


    Gruß Der Wiese



  • Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hi Wiese,


    Zitat

    Die Schaltereinheit sieht Orignal aus ist aber undicht.


    Die Schaltereinheiten bzw. Lenkerarmaturen sind nicht dicht. Deshalb sind auf der Unterseite der Einheit (links und auch rechts) Löcher drin, damit das eindringende Regenwasser ablaufen kann.


    Ansonsten wird wohl das Polfett auf jeden Fall nicht schaden. Beugt auch der Korrosion des Schalters vor (sind ja nur ein paar Blechteilchen) :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.