MP4 Datei schneiden

  • Hallo SPRINTer,


    ich versuche seit Freitag nachmittag eine MP4 Datei (HD Qualität) zu schneiden - sprich: aus einem 20 minütigen Film ein ca. 4 Minuten lange Sequenz herauszuschneiden - und diese dann verlustfrei unter einem neuen Namen zu speichern.


    Nachdem ich nun über google schon mehrere Programme installiert und getestet habe bin ich nunmehr am Verzweifeln. Entweder können sie die Datei erst gar nicht lesen, oder sie liefern als Ergebnis einen ruckeligen Film ab, oder sie können nur in wesentlich schlechterem mpeg3-Format abspeichern. Also alles nicht was ich will.


    Weiß hierzu jemand Rat?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Onkelchen :flowers:,


    der kostenlose QuickTime Player kann allerdings nichts schneiden :sad:. Dazu müsste man wohl den kostenpflichtigen Pro erwerben. Da ich noch nicht im Besitz einer Videokamera bin lohnt sich die Anschaffung von kostenpflichtiger Software nicht wirklich ...


    Naja, jetzt hab ich endlich ein kostenfreies Programm gefunden, das "annähernd" - aber wirklich nur annähernd - einen verlustfreien Schnitt zulässt: VideoPad


    Die Version ist für 30 Tage kostenfrei mit vollem Funktionsumfang. Für meinen Zweck war es erstmal ausreichend :top: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Zitat

    ist ja alles gut geworden.


    Gut ist etwas anderes ... :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: kann ich dir die DVD mal schicken, das du sie für mich schneidest? Adresse kannst du mir per PN mitteilen.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.