*aktualisiert*
ich kann wieder Neuigkeiten berichten.
Ich habe einen Blick auf die Händler-Karte in unserem Forum geworfen und von dort entnommen, dass es einen in Günzburg gibt
Gleich eine E-mail geschrieben wegen meinem Problem. Heute bekam ich eine in meinen Augen bisher gute Antwort. Seht selbst:
------------------------------------------------
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wie man aus dem betreff bereits entnehmen kann, möchte ich bei Ihnen eine
> Anfrage bezüglich garantie-Arbeiten stellen. Ich besitze eine Sprint ST
> 1050 ABS aus dem Jahr 2005. Habe Sie dieses Jahr gekauft und bin rundum
> glücklich. Bis auf eine Kleinigkeit. Die Vorderradbremse. Da die Meinungen
> von Gleichgesinnten sich zu sehr verstreuen, probier ich es über Garantie.
> Habe letzte Woche Sinterbeläge eingebaut. Danach war die Bremse wieder so,
> wie Sie zu sein hat. Aber nach einem Sicherheitstraining, wo die Bremse
> beansprucht wurde, geht der Bremshebelweg wieder enorm weit. (Hälfte vom
> Bremshebelweg).
>
> Auf Tipp eines Kollegen, der ebenfalls eine Sprint fährt und dasselbige
> Problem hatte, wurden Ihm auf Garantie die Bremskolben und die Gummitüllen
> erneuert. Seitdem hatte er keine Probleme mehr. Es könnte evtl. auch Luft
> im System sein. Nur hierfür bräuchte man das Diagnosegerät (wegen ABS).
>
> Ich hoffe, Sie können mir bei diesem Problem sehr unter die Arme greifen.
>
> Würde mich auf eine informative Antwort von Ihnen freuen und bedanke mich
> bereits im Voraus.
>
> MFG
>
> ***** Andreas
-------------------------------------------------------------
Hallo Herr ****,
Luft im System kann auch ohne Testgerät entlüftet werden (wie bei einer
normalen Bremse), ich denke aber es sind eher die Kolben. Bitte rufen Sie
mich ab Di. 9.00 an und wir können einen Werkstattermin machen um die Bremse
zu überholen. Tel. 08221*****
Frohe Ostern
W.Bäuerle