Bremsbeläge vo. für 1050ST

  • Hi Leute,


    ich werf mal eine Frage in die Runde, vllt. kann mir ja geholfen werden :nod::top:


    Ich möchte von Lucas die "SRQ-Beläge" für meine Vorderradbremse kaufen. Allerdings verkauften die drei Zubehörhäuser diese nicht. in Ebay hab ich soweit auch nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Wisst ihr wo es diese Beläge günstig gibt?


    Danke für eure Hilfe :top::nod:

  • Hallo,


    muss vorne die Beläge meiner Sprint RS wechseln.


    Welche Beläge könnt Ihr empfehlen ?


    Wo kann ich die im Netz kaufen ?


    Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Danke und Gruß

  • Hi,


    und wie komme ich auf die Standardbeläge für ne Sprint RS, EZ 2001 ?


    Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen.


    danke

  • ganz einfach. (so hab ich es zumindest gemacht.


    auf der Homepage von lucas (lucas-bikersworld.com) dort dann heraus finden welche dein Möpi bekommt. ( In deinem Fall Lucas MCB959)


    Diese Kosten (2 Stück) 23,02€ bei dem oben angegebenen Link von Norbert.


    PS: Sind Standartbeläge.


    Hoffe, ich konnte dir weiter helfen :top::nod:

  • Hi und danke für den Hinweis.


    Spricht etwas gegen die Standardbeläge ?


    Sinterbeläge vorziehen ? Wie sind Eure Erfahrungen ?


    Danke und Gruß


    P.S.
    ( In deinem Fall Lucas MCB959) ???


    MCB 595 Oder ?

  • Hallo zusammen,


    bei der SprintRS sind serienmäßig vorne Sinterbeläge und hinten organische verbaut. Da würde ich nicht von abweichen! Vorne wegen der erforderlichen Bremsleistung und hinten, weil die Bremsscheibe darauf ausgelegt ist und sonst ruckzuck weggefräst wird.


    Gruß
    Norbert

  • *mal hochschieb*


    da ich es gerade in der 955er-Ecke gelesen habe, mal ne Frage in die 1050er-Runde :nod:



    Weiß jemand Umbau- oder Abhilfemöglichkeiten für die Vorderradbremse?


    Ich hab sonst nichts zu meckern an meiner Lady, aber die Bremse... :cry:


    Wie im andren Fred geschrieben hab ich letzte Woche SRQ-Beläge eingebaut. Es hat sich gebessert, ist aber noch nicht so, wie ich es gern hätte, bzw. wünsche.



    Danke für eure Tipps :top::nod:

  • Hallo Andy,


    ich denke mal, das du so eine Bissigkeit wie bei den Supersportlern nicht hinbekommen wirst. Da hättest du dich für die Sprint ohne ABS entscheiden müssen. Bei ihr hast du den direkten Weg vom Handbremszylinder zum Bremssattel.


    Bei der ABS Variante ist eben noch das Steuergerät dazwischen. Und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, was an der Bremswirkung sooo viel schlechter wie bei den Giftbremsen sein soll?!


    Der Bremsweg ist definitiv nicht länger als bei z.B. der CBR. Vielleicht sogar noch kürzer (gibt es hierzu eigentlich irgenwelche Tests?) Und dann hast du noch den Vorteil, das es dich bei einer "Schreckbremsung" eben nicht sofort auf die Schn... haut!


    Der "wandernde" Bremspunkt ist viel störender! Wenn du eigentlich nie genau weißt, ab wann der Hebel greift - zumindest beim ersten Mal, wenn du länger nicht die Bremse betätigt hast.


    Das andere (ungiftige Gefühl) ist reine Gewohnheitssache. Ich für meinen Teil vermisse es jedenfalls nicht und komme sehr gut mit Bremse meiner Sprint klar.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Johannes,

    die neue 16er Bremse, die ich seit gestern dran hab, hat einen härteren Druckpunkt. Sie ist auf jeden Fall nicht mehr so, wie soll ich sagen ..., "gummiartig" beim Ziehen. Insgesamt bissiger, wie sich das Andreas wünscht bzw. gewohnt war wird die Bremse aber dadurch nicht.

    Hauptsache sie wandert nicht mehr ... :nod:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    wie sind denn Eure Erfahrungen von


    Lucas SV Belägen zu den Original Triumph.


    Die originalen bekommen ich für knapp 75,-- Euronen.


    Die Lucas SV knapp 20 Euro günstiger.


    Unterschiede ?
    Bremsverhalten...
    Lebensdauer....
    Welche sind schonender zu den Scheiben ?


    Hoffe Ihr könnt mir hier etwas helfen.


    Danke

  • der wandernde Druckpunkt ist mir relativ... Wirkt sich zumindest bei mir nicht spürbar aus... nur wenn ich eine Vollbremsung hinlegen will benötige ich hierfür eben meine kompl. Hand inkl. Kraft und muss bis zur Häfte des Hebelweges ziehen, damit das Ding den Anker wirft...


    Ich möcht das einfach so hinbekommen, das diese Aktion mit 2 Fingern und ohne all zu großen Kraftaufwand geht... , und das ABS nicht zu früh eingreift. Da wirds bestimmt ne Möglichkeit geben :nod::top:


    Sind vllt. hohe Ansprüche, aber das will ich haben... Wenn ich die Bremse nicht so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle, hmmm dann weiß ich nicht...:cry: vllt. [STRIKE]trennen sich ja dann die Wege...[/STRIKE] ne den Gedanken lass ich vorerst mal weg :whistle::prohibit:

  • So, hab mal das T5Net-Forum bisschen durch stöbert, und bin nach mehreren STunden lesen auf die Erkenntnis gestoßen, das angeblich ne andre Bremspumpe mit größerem Durchmesser auf Dauer nichts bringen sollte...



    (also fällt die Möglichkeit vorerst mal flach)


    Was ich beim SHT auch bemerkt habe, für meine Meinung mischt sich mein ABS (Pumpe)viel zu früh in mein bremsgeschehen ein... Ich hab das ABS ja nur für den wiederverkaufszweck gekauft, dass ich sie besser losbekomme falls.... Brauchen tu ich es ehrlich gesagt nie... Ich mach im Jahr mehrere SHT's und versuche einiges ins Fleich und Blut zu bekommen (und kann auch sagen, das ich bisher, weder cbr, als auch gs, als auch st ein blockierendes rad hatte).


    Ein bekannter meinte, ich soll doch ein komplett andres Bremssystem verbauen, bzw. Stahlflex...


    Ich bin der Meinung, dass bereits Stahlflex Serie verbaut sind, ooder?:questionmark::questionmark: (bin mir dabei nicht ganz so sicher)


    Ich vermute auch ganz schwer, das das problem nicht besser wird, wenn ich die Sicherung vom ABS ziehe und es dadurch lahm lege. (Wenn ich logisch denke und es auf ein PKW_ABS beziehe)...



    So langsam weiß ich irgendwie nicht wirklich weiter :cry:

  • unser baby hat schon stahlflex,
    irgenwie kann ich mich erinnern das mal jemand von anderen bremskolben geschrieben hat, vielleicht findest was drüber..

    wieviele sicherheitstrainings hast du schon gemacht?

  • *mal wieder hochschieb*



    Angeblich könnte die Erneuerung der Gummitüllen an den Bremskolben in der Bremszange Abhilfe schaffen.


    Würd ich gern in betracht ziehen,


    ABER


    mein :smile: weigert sich Garantiearbeiten bei mir zu erledigen :grumble:


    Mit dem Argument, dass das "Händler-Garantie" sei und ich das dort machen soll, wo ich's gekauft habe....


    (das war das, wo ich meinte, dass Leute, die Ihre Lady wo anderst kaufen, anderst behandelt werden)


    Nun mein Hilfeschrei an euch.


    Wäre denn jemand aus meiner Umgebung so gütig und würde mich zu seinem freundlich-vertrauten mitnehmen/begleiten? Denk mal, dass es bestimmt :smile:-Händler gibt, die mir mein Wehwechen beheben können :nod::top:


    Wie immer sag ich bereits Danke im Voraus :nod::5: