Trident, Trophy and more

  • Servus Posti,

    schau doch mal hier (Link) nach, dort gibt es noch ein paar Verrückte T300-Fahrer und einige interesante Varianten der verschiedensten Modelle. Leider nicht ganz Up To Date, aber sehr interessante Ansätze. Die Umbauten nehmen auf der Homepage leider nicht den großen Teil ein wie er es eigentlich verdient hätte, aber dafür wird hier mehr geschraubt. Bei Interesse einfach mal eines der Mitglieder anschreiben oder gerne auch über mich, ich leite das dann weiter.




    Guten Morgen Ritchie,
    danke für den dezenten Hinweis :top:
    Wir müssen jetzt nur aufpassen, dass sich das Sprinterforum nicht zu sehr
    diskriminiert fühlt bei so vielen T300/T400 Fahrern :guffaw:

    grüßle aus dem Schwabendland

    Werner

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor kurzem im Forum angemeldet (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=7379) und fühle mich geradezu verpflichtet hier ein kurzes ( o OO ) Statement abzugeben.


    1993 hat mich ein Freund auf Triumph aufmerksam gemacht und ich bin dann mal beim freundlichen vorbeigefahren wo ich mich sofort in die Sprint verliebt:love: habe. Die Trophy gefiel mir vom Design nicht so gut, die Sitzposition auf der Daytona ist schlecht für meine Handgelenke und direkt im Wind sitzen (Trident) kam gar nicht in die Tüte. Also war die Sprint, auch vom Design her, erste Wahl und eine Woche später mein Eigentum - hab den Kauf bis heute nicht ein einziges Mal bereut:worship: ein undichter Gabel-Simmerring - sonst keine Defekte.


    Besonders gut gefällt mir, dass man nach dem aufsitzen das Gefühl hat etwas wirklich mächtiges unter dem Allerwertesten :scooter:zu haben. Wann immer ich auf Touren mal die Triumph mit einem Japaner gewechselt habe, hatte ich den Eindruck ein Moped zu besteigen.
    Soviel Motorrad hat natürlich Gewicht (255kg), das jedoch nicht ins Gewicht:whistle: fällt denn die T300 ist alles andere als schwerfällig. In Sachen Handling bin ich noch nichts besseres gefahren auch wenn die Wahl der Reifen hierbei eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Sicher ist die T300 nicht erste Wahl für Hobby-Valentino-Rossis aber ihr Revier ist eindeutig die kurvige Landstraße. Der Motor stellt bei fast jeder Drehzahl genügend Power zur Verfügung um schön schaltfaul herumeiern zu können. Wer es schnell mag kann dies relativ stressfrei tun, denn es ist nicht nötig für eine gute Beschleunigung die Maschine im oberen Drehzahlbereich zu halten.


    Stören tut mich eigentlich nur die bis 320km/h :cry: reichende Tachometerskala (240 vllcht. auch 260 wäre optimal ) und der relativ schlechte Windschutz :Laie_50:der Halbverkleidung die mir den Fahrtwind genau auf den Helm lenkt (175cm nur gross bin) - hier war meine 750er VFR um Klassen besser. Noch ein Wort zum Soziusbetrieb, meine Ex-Freundin (heutige Frau) saß auf der Honda besser - egal - solange die Kinder noch klein sind, darf sie eh nicht mehr mitfahren :dagegen::girl_cray2:

  • Hallo,


    ich habe mich mal ein wenig bei Mobile etc umgesehen.


    Triumph hat viel zu viel gebaut was mir gefällt.


    Also Auswahl habe ich jetzt von 900er Sprints, Tigers, Trophys', 1200er Trophys, und den 955er Sprints.


    Soll wohl was dabei sein.


    Die 1200er Trophys sind ja sogar günstig zu bekommen. Was Verbrauchen die wohl?


    Die 900er Trophys sind ja doch eher selten. Zumindest die neueren "Runden"

  • Hi FXNord,


    hier eine sehr gute Seite mit allen Info's über die 1200er Trophy.


    Laut deren Aussagen braucht die 1200er zwischen 5 und 10 Liter (je nach Fahrstil)


    KLICK


    Hier gibts es noch mehr InFo's über die 900er und 1200er


    KLACK


    Aja fast vergessen, die 900er ist ein Triple (Reihendreizylinder) die 1200er ein Reihenvierzylinder


    Viel Spass beim schmökern....:flowers:



    Grüsse


    Michael


  • Hi,


    das mit dem 3-Zylinder und dem 4-Zylinder ist auch die Sache. Eigentlich finde ich 3-Zylinder besser. Aber mal sehen was so wird

  • Hallo.
    Ich mache das Modell eines Minitank diesen Tagen, wie ich bin mit Präsentation auf es in meiner Schule. Ich möchte es in einer am besten optimieren, so könnte
    Bitte machen Sie aus, wo ich diese bekommen?


    Trident

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.
    Ich mache das Modell eines Minitank diesen Tagen, wie ich bin mit Präsentation auf es in meiner Schule. Ich möchte es in einer am besten optimieren, so könnte
    Bitte machen Sie aus, wo ich diese bekommen?


    Trident


    Mein lieber Fink - da bist du falsch. Eigentlich hätte es dir auffallen müssen, aber hier gehts nicht um Panzer, sondern um Motorräder (Motorcycles) und die Tridents sehen hier so aus Trident

  • Mein lieber Fink - da bist du falsch. Eigentlich hätte es dir auffallen müssen, aber hier gehts nicht um Panzer, sondern um Motorräder (Motorcycles) und die Tridents sehen hier so aus Trident


    Na ja, im Sinne des passiven Unfallschutzes könnten wir ja noch was lernen :laugh:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch