Spiegel + SB-Lenker an Sprint RS

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich an meiner Lady den Superbike-Lenker montiert hatte war es ja vorbei mit der "Rück-Sicht". In den Spiegeln waren nur noch die Oberarme zu erblicken, was mir überhaupt nicht gefiel.


    Ich habe geraume Zeit nach einer Lösung gesucht, fand aber nichts Befriedigendes.
    Spiegel von / für andere Motorräder ließen sich auf Grund der Befestigung mit 55 mm Lochabstand nicht "adoptieren", die Verbreiterung mit den Kunsstoffsockeln scheint mir auch nicht das Wahre.


    Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung:


    Die Original Spiegelhalterungen in Kompination mit Spiegeln aus dem Zubehörhandel.
    Heute montiert und getestet. Hurra ich sehe wieder, was hinter mir passiert! Keine Vibrationen und auch die Optik ist (meiner Meinung nach) OK.


    Vorteil - ein Rückbau auf Original ist jederzeit möglich und die Kosten sind überschaubar.


    Nachteil - die Spiegel können nur montiertwerden, wenn die Halter von der Verkleidung abgebaut sind, da es sonst nicht möglich ist an die Mutter zu gelangen.


    Die konische Kontermutter, die zum fixieren der Spiegel an anderen Motorrädern dient muss gekürzt und mit der "Spitze" nach unten in die Spiegelhalterungen gesteckt werden, dann sitzen die Arme perfekt. Von unten mit einer U-Scheibe und passender Mutter festschrauben - fertig.


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Discho,
    ist zwar schon ne Weile her, aber ich hab genau jetzt nach ner Superbikelenkermontage das gleiche Problem und bin auf der Suche nach ner Lösung.
    Welche Spiegel hast du denn da montiert?
    Viele Grüße
    black-speedy

  • Hallo discho,
    super, ich bin auch kurz davor nen SBK anzubauen und finde es dankenswert das meine Überlegung/Befürchtung du schon mit einer Bildhaften Lösung auf den Weg der Zufriedenheit vorbereitet hast.


    Allzeit Gute Fahrt, wenn denn jetzt mal endlich der Schnee getaut ist
    Gruß Rocco

  • Hi Discho,


    das ist mal ne gute Idee. Obwohl kein Eisenpumper hab ich mit SBK-Lenker von LSL dasselbe Problem.
    Frage: Funktioniert die Lösung auch mit Spiegeln, die etwas niedriger sind, als die, die Du benutzt hast? Worauf muss man bei der Auswahl der Spiegel achten?


    Besten dank im Voraus für Deine Tipps
    Ulrich