Garagentoröffner, Taster und Anschluss

  • Waren der Doppeltaster nicht einfach nur 2 einzelne Taster und wo gibt es den zu erwerben?
    Wer kann es mir sagen? :)



    Hallo Tommi,

    der Doppeltaster besteht aus einem eigens angefertigten Gehäuse, in dem 2 einzelne Taster auf einer Platine untergebracht sind. D.h. ohne ein passendes Gehäuse lassen sich die Taster nicht verbauen.

    Hier das Innere des Doppeltasters:


    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Leider kann man diverse Shops nicht direkt verlinken. Darum wird es etwas schwierig gezielte Tipps zu geben.
    Als erstes: Weisst Du welche IP-Schutzklasse Du haben willst? Eine Erklärung dazu findest Du hier.
    Empfohlen wird für Aussenbereiche bei Fahrzeugen IP65. Wenn Du mit dem Hochdruckreiniger nicht zu stark draufhälst, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass IP67 genügt.
    Nun gehst Du zu den Bekannten Shops (zB Conrad oder Distrelec (für Schweizer oder als Ideenlieferant)). Dort im Suchfenster die gewünschte IP-Klasse eingeben und überraschen lassen.
    Oder Du machst Dich via Google schlau. Vorschläge für IP67 und für IP65.