Neuer T-Händler; ZRM in Mannheim!!!

  • Neuer T-Händler in der Nähe und schon mal getestet!!
    Brauchte noch 2 neue Reifen um noch TÜV/AU zu machen, also Anruf bei ZRM(Mannheim)
    Nachfrage: Preis für 2 Reifen (Pirelli Angel) 235Euro, soweit guter Preis, Frage
    TÜV/AU 120 Euro, da habe ich das erstmal geschluckt.
    Bei anderen T-Händler 64 Euro von GTÜ.
    Reifen bestellt und Termin für Montage ausgemacht, TÜV, mache ich bei GTÜ.
    Freitag 15.10.2010 Reifen bei ZRM montieren lassen.
    Rechnung wurde mir vor gelegt und da bin ich vom Glauben abgefallen und
    habe gefragt, ob das den wirklich Ihr ernst ist.

    Rechnung:
    Reifen 189,91Euro (etwas günstiger, wie am Telefon gesagt)
    Montagemat. 0,92Euro
    Gewichte 0,97Euro
    Kleinteil. 5,00Euro
    Altreifenents. 8,32Euro
    Auswuchten 26,05Euro
    Arbeitsz.(Aus.- Einbau) 94,46Euro (1Std) (selbst ein Laie, schaft das schneller)
    ___________
    325,63Euro +Mwst

    Damit hat die Montage fast soviel wie ein Satz Reifen gekostet!!
    Bei der letzten Reifenmontage direkt hier vor Ort, habe ich für die Montage mit allem, Aus und Einbau der Räder 25Euro bezahlt.




    Habe nochmal 2 T-Händler in der Nähe angerufen, was sie verlangen, nur für Reifenmontage mit Aus und Einbau, wenn ich die Reifen bringe, beide sagten 65Euro inkl. MwSt.

    Da es sich bei dem neuen T-Händler um Honda/Triumph geht und Honda schon seit
    Jahrzehnte vertreibt, habe ich ein bisschen in div. Honda Foren nachgesehen und siehe da, da sind einige Berichte dabei, die mit der Preisgestaltung nicht begeistert waren.




    Heute 18.10.2010, noch mal zu ZRM gefahren, wollte mit den Leuten da über die Rechnung reden, wobei jetzt der Höhepunkt der ganzen Geschichte kommt, mir wurde unterstellt das ich senil bin, angeblich wurde mir der Montagepreis von 160Euro mitgeteilt.
    Mal ehrlich, wenn der mir vorher den Preis für die Montage von 160Euro inkl. MwSt. gesagt hätte, wäre ich zu jemand anderen gegangen für die Montage.
    Ich finde es den Gipfel der Unverschämtheit, dann noch so zu reagieren, wie die heute.



    Es bleib jeden selbst überlassen, zu wem er geht, nur das erste mal bei neuen T-Händler und dann so was, dass gibt bei mir persönlich kein Vertrauen.
    Würde sagen das war das erste und auch das letzte mal, dass ich diesen Händler
    mit meiner Anwesenheit genötigt habe!!!!

    Gruß an alle!!!!

  • Möööööönsch,


    1.Reifen in unserer Gegend bekommst beim Vuidar günstiger !


    2.Wen schon Händler,wieso net beim Schmidt in Mörstadt,da
    bist Du doch sonst auch.


    3.Hab ich ähnliches Gehört von Triumph Flagshipstore Frankfurt.


    4.Handeln die Negativen Berichte um kürzlich eröffnete Triumph Niederlassungen.


    Trotzdem Danke für den Bericht,wird Forumsmitglieder vielleicht anregen zu alteingesessenen Händlern zu fahren,wenn sie in der Nähe sind!


    Greetz
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Mal ehrlich, wenn der mir vorher den Preis für die Montage von 160Euro inkl. MwSt. gesagt hätte, wäre ich zu jemand anderen gegangen für die Montage.


    Hallo Ralf,


    ich behaupte mal, das du auch ein bischen selbst Schuld daran bist.
    Wenn ich so einen guten Preis für die Reifen bekomme, frage ich doch auch mal nach dem Preis für die Montage.
    An irgendwas wollen die ja verdienen.


    Das Mopped einfach hinstellen ohne nach dem Preis zu fragen, und hinterher meckern, finde ich etwas zu einfach.


    Beim August kosten die Angel lt. Homepage 265 Euro plus 20 Euro für das Räder ein und ausbauen.




    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage


  • Hallo Joersch,

    da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht, man sollte auch nach dem Montagepreis fragen.
    Mir war auch klar, dass es nicht 25Euro wie bei meinem Reifenhändler vor Ort kosten wir.
    Bin einfach davon aus gegangen, wie bei den anderen 2 T-Händler in der Umgebung, dass es so um die 60Euro kosten wir und wenn es 10Euro mehr gewesen wären, hätte ich auch nichts gesagt.
    Das sind in allgemeine gängige Preise drausen am Markt, gerade bei T-Händler!
    Sind aber immer noch satte 100 Euro diverenz!
    Und Du weisst ja auch selbst, dass man keine Stunde für den Aus und Einbau braucht, von den Rädern!
    Ich schlucke die bittere Pille jetzt!...........war aber auch das letzte mal dort!

    Gruß

  • Hallo Divecon99
    war nun auch bei dem neuen T Händler wg. Motormanagementfehler (Lampe brennt
    ständig)

    In der Annahme (Hr.KLF) wurde mir erklärt, der Preis für eine Arb.-Stunde liegt bei 120 Euro und deshalb würde er versuchen den Fehler zu finden und dann auch zu beseitigen damit es nicht zu teuer wird. Nach knapp 5 1/2 Wochen rief ich an und
    sagte Ihnen daß ich das Bike am Montagvormittag abholen komme. 1 Tag später Anruf...Bike ist fertig zur Abholung.
    Montag habe ich das Bike abgeholt (500 Euro bezahlt für Luftdrucksensor der ang.defekt war und Luftfilter) und siehe da - kaum vom Hof gefahren Lampe
    Motormanagement brennt wieder..In der Folge etliche male zurückgestellt jedoch ohne Erfolg.Viel Bla..Bla.. von bes.Herr KLF (Diagnosegerät zeigt an ,,Luftdrucksensor``- den Luftdrucksensor wechsle ich als Laie in ca.15 Min.
    Nach einem Gespräch mit Herrn S -Geschäftsleitung (übrigens mal den

    Artikel 5 GG nachlesen)


    bin ich um eine Erfahrung reicher vom Hof gefahren.
    In der Folge nach Mörstadt (M.Schmidt gefahren - dort bekam ich ein paar gute Tipps - ist meiner Meinung nach der kompetenteste Triumph Händler im Umkreis )
    Also dem Schlußsatz von Dir stimme ich voll und ganz zu....
    Es bleib jeden selbst überlassen, zu wem er geht, nur das erste mal bei neuen T-Händler und dann so was, dass gibt bei mir persönlich kein Vertrauen.
    Würde sagen das war das erste und auch das letzte mal, dass ich diesen Händler
    mit meiner Anwesenheit genötigt habe!!!!

  • Hallo!!

    Ich hatte meine Hübsche in Sinsheim bei PROMOTEC, für die große Inspektion,
    muß sagen, die Leute dort waren sehr freundlich, habe für die 2 Tage ein Ersatzmotorrad, kostenfrei bekommen, die Werkstatt einen sehr guten Eindruck
    gemacht(sauber u. aufgeräumt), der Chef dort ist auch in Ordnung und was
    am wichtigsten ist, die Arbeiten wurde richtig gut ausgeführt, zu einem fairen
    Preis.

    Habe die 20.000 km machen lassen, komplett mit allen Flüssigkeiten, auch Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge vorne 488Euro + Märchensteuer!!

    Promotec in Sinsheim, kann ich persönlich empfehlen!!!