niedrige Sitzbank für GT

  • Hallo Nimara,


    wie Du evtl an anderer Stelle gelesen hast, bin ich immer noch auf der Suche nach sicherem Stand mit meiner GT.


    Kannst Du mir noch mal mitteilen, wie es bei Deinen Lösungsversuchen weitergegangen ist und ob Du echte Erfolge erzielen konntest?


    Gruß in die Schweiz,
    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:



  • Hallo Richard


    Ich habe folgendes unternommen (siehe dazu auch die vordere Seite):


    - Sitzbank abpolstern lassen, sind ca. 2cm weniger an Höhe, der Komfort hat nicht gelitten
    - Ein wenig die Gabel vorne runtergesetzt
    - Hohe Schuhe gekauft (Pilot von Daytona, mit integriertem Keil und Absatz)


    Für mich hat sich die Kombination dieser Veränderungen sehr gelohnt, ich stehe nun mit beiden Füssen auf dem Boden und fühl mich sicher. Vorallem mit Vollbeladung (Gepäck) war mir dies sehr wichtig.


    Liebe Grüsse
    Corinne

  • Die Trophy ist die erste Triumph, bei der ich nicht so richtig sicher mit den Füßen auf den Boden gekommen bin. Hab mir jetzt auch die niedrigere Sitzbank von T besorgt, die angeblich 2cm niedriger ist. Ergebnis: niedriger ist nicht gleich besserer Bodenkontakt, da sich der Schrittbogen im Vergleich zum Original eigentlich nicht spürbar geändert hat. 280 Euro die vermutlich bei einem Sattler und einer Custom-Lösung besser investiert gewesen wären.
    Einen kleinen Vorteil gab es aber dennoch: der Helm ist etwas aus den Verwirbelungen der Scheibe gekommen, somit kann ich die Scheibe ganz unten belassen, was ich angenehmer finde, denn bisher hab ich mich noch nicht an den Blick "durch die Scheibe" gewöhnt, wenn diese höher ausgefahren wird.