• Hallo liebe Sprinter,


    da ich dieses Jahr zwischen den Jahren leider arbeiten muss, hier aber nicht viel los sein wird, werde ich versuchen, für unsere firmeninterne Objektbibliothek eine Sprint in 3D zu erstellen.
    Das Model wird LowPoly sein, damit wir es in unseren virtuellen Städten platzieren können.


    Welche Sprint ich modelliere ist mir eigentlich egal, aber ich brauche dafür Blaupausen. Also keine Fotos von der Seite, die gibts im Netz zu hauf, eher sowas hier Klick. Sowas hier wäre optimal Klack.


    Falls ihr welche habt, könnt ihr mich per PN kontaktieren.


    Gruß, Christoph

  • Hallo Christoph,
    klingt ja super - ich liebe 3D Modelle - vor allem animierte :applause:
    Bike Bandit fällt mir da auf Anhieb ein (Klick) :top:
    da kuck ich immer wenn ich Schrauben aufmachen muß und nicht weiß wo's zusammen-hält :blush2:
    Danke für Deine Arbeit :worship:
    VSD

  • Hallo Christoph,


    ist ne klasse Idee. Ich habe mir aus Plexiglas den T-Schriftzug lasen lassen mit LED Beleuchtung. Solche Modelle von Gebäuden und Gegenständen in Glas oder Plastik in 3D habe ich schon gesehen. Kann man die Leute von T nicht mal anfragen. Aber die wollen bestimmt wieder Copyrechte haben. Mach mal weiter und wir werden sehen was rauskommt.



    Olaf

  • hab mir mal eure Homepage angekuckt mit dem 'Frankfurter Modell' - echt nicht schlecht was ihr da aufgebaut habt :top: sieht alles noch so aus wie ich es in Erinnerung habe von den 5 Jahren vor Ort :worship: mehr Detail-Reichtum kann man sich für eine Sprint kaum wünschen - ich hoffe der Motor läuft dann auch bis runter auf die Kolben animiert :applause:
    VSD

  • Eine echt geile Nummer!


    Bin nur mal gespannt, wann ihr einige Häuser pixeln müsst...:laugh:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung.


    Bike Bandit ist von daher leider nicht hilfreich, das ich solche spezifischen Teile nicht bauen werde. Am Ende wird die Sprint maximal ähnlichen Detailreichtum aufweisen, wie etwa dieses Custombike aus GTA4 KLICK


    Die rechtlichen Fragen haben sich bis dato noch nicht gestellt, da unsere Produkte (mal abgesehen von Videos) nur dem Kunden zur Verfügung stehen. Sobald unsere Produkte Online zu sehen sind, wird sich das aber ändern.


    Wichtig: Auf der Webseite kann man nur Bilder/Videos sehen. Unsere Produkte sind aber interaktiv. Also wie zum Beispiel in aktuellen Games (GTA4, Maffia2) kann man durch die Szene laufen und jeden Winkel erforschen. Da das alles von der Grafikkarte berechnet werden muss, müssen alle 3D Objekte entsprechend reduziert sein um eine ganze Stadt wie Frankfurt darstellen zu können.


    Die Sprint wird am Ende also nicht so (KLACK) aussehen - ja, das ist kein Foto, aber vielleicht kann man ein kleines Rennspiel draus machen.


    Mal sehen .... erstmal brauche ich Blaupausen :whistle:


    Gruß, Christoph