Scheibe und Lenkerschloß

  • Hallo zusammen!
    Benötige mal eine Kaufberatung bez. Verkleidungsscheibe für meine RS. Habe damals bei ner Probefahrt mit Originalscheibe festgestellt, dass meine Birne schon ab etwa 100 km/h ganz schön wackelt. Deshalb muß vorm ersten Ausrollen im Frühjahr noch ne neue Scheibe dran. Schwanke zwischen Spoiler- und Racingscheibe. Optisch tendiere ich zu letzerer, ausschlaggebend ist aber natürlich die ergonomische Funktion!
    Ich bin etwa 1,74 m groß, sitze also schon etwas gestreckt auf meiner RS mit Original-Stummeln. Wem ging es genauso? Wer kann mir seine persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen mitteilen? Theoretisch sollte eigentlich ne Racingscheibe reichen, um den Wind erfolgreich umzuleiten.


    Zweite Frage: Bei meiner Guten geht das Lenkerschloß schwierig und nur mit Geduld rein. Ist das Triumph-typisch? Gibts ne Abhilfe (außer ölen)?

  • Hallo
    Habe an meiner RS 2002er eine Racingscheibe angebaut.
    Bin 1,85m und es geht locker so bis ca 130km/h ohne prob
    und auch mein Schloß hakelt,scheint also normal zu sein.
    Sonst auf:love: 40.000km nix besonders , außer Wartung und Verschleisteile.


    Gruß aus dem Weserbergland


    peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Hab die hohe Tourenscheibe von MRA dran. Guter Windschutz auch bei mehr als 160...
    Bilder findest du in der vBGarage.


    Ich hatte auch die Racingscheibe, hab dann aber auf die schwarze Tourenscheibe gewechselt. Mit meinen 179 cm war das für höhere Geschwindigkeiten die Lösung.


    Das Schloss hat bei mir auch gehakt.
    Hab mir eine Flasche WD 40 geschnappt, die Kanüle in den Sprühkopf gesteckt und das Schloss mit einer unmenge WD 40 richtig durchgespült und danach mit Graphitschlossöl bis zum Überlaufen geschmiert.
    Seitdem hakt nix mehr und ich musste das Schloss bislang nicht wieder ölen...
    Der Nachteil ist, dass nach dem schmieren des Schlosses der Zündschlüssel sehr ölig und dreckig vom Graphit war, aber nach einiger Zeit gibt sich das...


    Gruß
    DerWolf

  • Hi da draußen.


    Hab das gleiche Körpermaß (zumindest längenmäßig) wie du und fahre wie Wolf mit der MRA Tourenscheibe umher und bin zufrieden. Noch zufriedener wurde ich allerdings, als ich von Arai auf einen Schubert (S1) umgestiegen bin.


    Das Hakeln ist weniger schlimm, wenn man beim Abschließen leicht den Lenker von der voll eingeschlagenen Position etwas nach vorn bringt.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch