mal wieder Sitzbank beziehen, die 108 te

  • Hallo Kameraden !


    Hier gibt es ja wunderschöne, aufwändige Lösungen sehen! Aber so weit will ich nicht gehen. Auch der Kosten wegen. Ich will 2 Probleme abstellen, die in Kombination mit dem Textilanzug auftreten.
    1.) Im Solobetrieb rutsche ich aus der Sitzmulde laufend nach vorne, fast auf den Tank.
    2.) Im Soziusbetrieb kann sich auch meine Süße nicht auf Ihrer Sitzfläche halten, rutscht nach vorne (auch ohne Bremsen) und drückt mich, wie gehabt, auf den Tank.


    Dieses Problem hatte ich auf meiner letzten BMW auch. Damals habe ich auf den Hamburger Motorradtagen einen Sattler aus Berlin aufgetan, der mir die Bank neu bezogen hat. Und zwar mit einem Anti Rutsch Bezug. Leider habe ich den Namen des Materials vergessen und erinnere mich nur daran, dass die Firma in Tempelhof ansässig war.


    Das will ich jetzt an der Sprint auch machen lassen. Einfach nur beziehen, ohne farbige Keder, Nähte oder Stickerei. Eventuell soll zusätzlich zwischen Fahrer und Sozius noch ein Dreieck auf der Bank aufgesetzt werden, um den Sozius zusätzlich zurück zu halten. So was habe ich schon mal auf der Seriensitzbank eines Großrollers gesehen.


    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wenn mir jemand hierfür eine Firma im Hamburger oder Berliner Raum empfehlen kann, dann bitte ich um eine kurze Nachricht.


    Ich danke euch allen schon mal im Voraus.


    Gruß Karl.

  • Hallo,


    ich habe meine Bank bei einer Firma aus Kiel beziehen und polstern lassen.


    Habe die Bank hingeschickt und sie innerhalb von 10 Tagen wieder bekommen.
    Lief problemlos und die Arbeit wurde super und schnell gemacht, ist echt eine Empfehlung wert.
    Der Preis lag bei 140€ (all inkl.).


    Anbei der Link zur Homepage:http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/cms/front_content.php


    Gruss




  • Guten Morgen Karl,
    Ich habe meine Sitzbank selber neu bezogen, bei einem Kunden von mir.
    Das Schnittmuster und die Näharbeiten habe ich vor einem 3/4 Jahr selber gemacht.
    Durch den Kontakt mit diesem Kunden von mir hatte ich die Möglichkeit in seiner Werkstatt mit ihm gemeinsam meine Sitzbank neu zu beziehen.
    Schau doch mal auf seine Seite. www.weitgehendgar.de
    Mfg. Rüdiger (Sultan)



    http://www.sprinter-forum.net/…?t=13629&highlight=Sultan

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    stimmt, die Sitzbank 108. :laugh:


    Guck mal hier. Diesen Winter gibt es wieder dieses Angebot.


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:



  • ...is ja bei Odin um die Ecke, Schleswig-Holsteinn halt... kann ich nur empfehlen!

    :cheers: ich bleib so wie ich bin!!!!:top:
    :schleswigholstein:

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)