Original T-Heizgriffe selber montieren

  • Hallo zusammen,

    mein :smile: hat vergessen, bei der Auslieferung gleich die originalen TRIUMPH Heizgriffe zu montieren. Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:

    • beim 800 km Check montieren lassen
    • selbst montieren

    Da ich für den XENON-Umbau (made by Dr. mot. h.c. joggele) und den Einbau des CLS-Kettenölers und der Navi-Steckdose sowieso den vorderen Teil der Sprint zerlegen muss (die Lady möge es mir verzeihen), tendiere ich zum selbst Montieren.

    Hat jemand von euch die T-Heizgriffe selbst montiert? Wie ist der Schwierigkeitsgrad einzustufen? Zwei linke Hände habe ich zwar nicht und der Steckeranschluß ist auch bereits ab Werk vorbereitet, aber etwas Erfahrung von euch mit der Sache schadet nie.

    Danke und ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter,


    unser Forum ist auf ziemlich alles vorbereitet :laugh:, deshalb auch hier gleich mal einen Beitrag, wie du die alten Gummis runter bekommst: KLICK


    Wenn du die linke "obere" Verkleidung/Abdeckung (schwarz) demontierst, wirst du schon eine von T vorgesehene Aussparung für den Schalter erkennen. Musst nur irgendwie das Plastik von dem Viereck entfernen. Ich hab es damals mit so einem Dremel gemacht.
    Achte aber bei der Demontage auf die kleinen Nasen der Abdeckung (KLICK). Diese brechen sehr leicht ab!


    Ansonsten dürfte die Selbstmontage eigentlich kein Problem darstellen :top:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.