Ventile einstellen so aufwändig?

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch - da würd ich mir vorher n anderes Mopped kaufen :laugh:


    Nix für ungut


    :jester: Franz



    Moin


    Danke für den Wink mit dem Telegrafenmast. War doch etwas zu viel des Guten.


    Gogo

  • Ich danke erstmal für die Antworten, im Speziellen Gogo für die Auflistung.
    Weiß noch jemand die Werte für die Einlass- und Auslass-Ventile? :prohibit:


    Gruß ramiku

  • Ich danke erstmal für die Antworten, im Speziellen Gogo für die Auflistung.
    Weiß noch jemand die Werte für die Einlass- und Auslass-Ventile? :prohibit:


    Gruß ramiku


    Hallo ramiku


    Hier wird dir geholfen :smile:



    Gruess Steff

  • Fahtrwerk:
    Bei der 40.000km Inspektion würde ich die Schwinge ausbauen und alles neu Fetten und mir mal ansehen ob Korrosion was angerichtet hat.


    Hallo Leutz


    Und dies ist einer der Punkte, die vom Aufwand her nicht zu unterschätzen ist. Ich habe grad gestern an einer Speed Triple (40t-km Laufleistung) die Schwinge ausgebaut, gereinigt und sämtliche Lager kontrolliert. Drei Nadellager und 6 Dichtungen mussten ersetzt werden. Zeitaufwand für einen geübten Schrauber ca 3 Stunden. Ich brauchte rund das doppelte :laugh:.


    Wenn man mal die smarten Dichtungen gesehen hat, würde ich unbedingt empfehlen, die Lager zu überprüfen.


    Auf dem zweiten Lift bei meinem Schrauber meines geringsten Misstrauens, stand eine ältere Speedy. An dieser wurde erst vor kurzem der 80t-km Service für wenig Geld gemacht. Blos frage ich mich nun, warum jetzt dennoch das Lenkkopflager gewechselt, die Bremsen gereinigt und gängig gemacht und die Schwinge kontrolliert werden muss :sad:.


    Desshalb denke ich, dass bei einer seriösen 40t-km Wartung die 900.- Billironen durchaus gerechtfertigt sein können.


    Naja, mann kann natürlich auch das Ganze von aussen schön aussehen lassen und innen nix machen, dann kostet es selbstverständlich auch weniger :laugh:.


    Was ein 40ziger-Service bei meinem Händler ausmacht, werde ich in 10t-km sehen, sofern meine :love: nicht wieder weggeschaut wird :megacool:.


    Gruess Steff