Bike Transportbörse - uShip

  • Hallo Reisesprinter!

    Bike Transportbörse - uShip

    Zitat: MRD 2011-07

    „uShip ist eine Online-Vermittlung von Transportdienstleistungen besonders für Motorräder. Im Grunde funktioniert uShip wie eBay. Allerdings ersteigern die Kunden keine Artikel, sondern beispielsweise Motorradtransporte.

    Zunächst stellt der Versandkunde seinen Transportauftrag kostenlos auf www.uship.de online. Anschließend geben bewertete Spediteure konkurrierende Gebote ab, um den Zuschlag für den Transportauftrag zu erhalten. Jetzt sucht der Kunde das beste Angebot aus und kann so Transportkosten sparen.“

    Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann Erfahrungen dazu posten? Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht.

    Grüßle vom Stubenhocker

    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Uwe,


    ich hatte mal einen Transportauftrag für meine Sprint reingestellt, von Franz in FFB nach Blomberg, als ich noch überlegt habe wie ich meine :love: nach Hause kriege.
    Angefangen haben die Gebote bei ca. 200€. Am Ende hätte mir eine Spedition das Moppet für 145€ nach Hause geliefert. Du kannst bei den Speditionen genauso die Bewertungen einsehen wie bei ebay. Also insgesamt ne tolle Sache.


    Ich wollte es erst ausprobieren aber wie du weißt bin ich dann runter geflogen und habe sie selbst geholt.:whistle:


    Viele Grüße


    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiko,

    das heißt also, Du kannst dir Angebote reinholen, bist aber nicht verpflichtet dieses auch anzunehmen?

    Grüße
    Koko

  • Hallo Heiko,

    das heißt also, Du kannst dir Angebote reinholen, bist aber nicht verpflichtet dieses auch anzunehmen?

    Grüße
    Koko



    Diese Frage habe ich mir nämlich auch gestellt.

    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    wahrscheinlich wohl nicht. Heiko hat ja ein Angebot bekommen und ist trotzdem selber gefahren.
    Ich hab gerade eine Anfrage gestartet, zwei :love: von OL nach Kempten, mal sehen, was dabei rauskommt. Die Anfrage einzustellen geht ganz einfach, die gestellten Fragen, regen zum Nachdenken über Palettenversand, Stapler vorhanden usw. an.

    Grüße
    Koko