Hinterrad Bremszylinder

  • Habe mal eine Frage, ist das normal das die Platte wo der Hinterrad Zylinder angeschraubt ist ein spiel hat und das man den zylinder einwenig hin und her bewegen kann. Ich benutzte die Hintere Bremse kaum, habe aber festgestellt das sie ganz schoen heiss laueft, man kann aber den Reifen ohne grosse kraefte drehen, dabei habe ich aber ein quietsch Geraeusch.

    Fonse

  • Hallo,


    für einen Ami ist dein Deutsch sehr gut, aber was meinst du mit Zylinder, meinst du den Bremssattel (brake caliper)?


    Der muß ein wenig "klappern", ist ja ein Schwimmsattel. Nicht zu viel und nicht zu wenig, läßt sich schlecht erklären.


    Heiß laufen darf die Bremse bei "Nichtbenutzung" nicht! Da stimmt was nicht!

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo Peter,

    ja ich meinte den Bremssattel, wohne schon zu lange hier in Californien da vergesse ich schon einpaar Sachen :laugh:. Ich glaube das ich jetzt heraus gefunden habe warum meine Bremsscheibe heiss wurde. Bestimmt habe ich ausversehen mit meinem Fuss das Bremspedal leicht runtergedrueckt als ich auf der autobahn dahin gesaust bin. Habe jetzt einpaar mal die Bremsscheibe angefasst und sie war immer lauwarm. Glaube mein Problem ist geloest.

    Fonse