Hallo,
gibt es für die Sprint ST 695 AB (ab BJ. 2002) eine Freigabe für 190er Hinterreifen?
Habe in der Suche nix konkretes gefunden.
Grüße
viking
Hallo,
gibt es für die Sprint ST 695 AB (ab BJ. 2002) eine Freigabe für 190er Hinterreifen?
Habe in der Suche nix konkretes gefunden.
Grüße
viking
http://www.triumph.co.uk/germany/1609.aspx
Frag mal Holzmichel. Ich glaub er hat einen 190er gefahren!
Gruß
DerWolf
Stimmt: ich fahre auf der "alten" T695 einen 190er von Bridgestone in BT023
Die Modelle 695AB dürfen ein paar mehr in "190" fahren.
Die Infos auf der Triumph Homepage geben nicht den aktuellen Stand wieder, da die seit Jahren nicht mehr gepflegt werden.
Michelin hat mehrere 190er frei und eben Bridgestone. Wie das mit den anderen ist, kann man bei den Herstellern nachlesen. Guckst du
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Hi Viking
Zuerst müsste geklärt werden welche Felgengröße in deinen Fahrzeugpapieren steht. Bei 6,00 x 17 gibts da keine Probleme. Dann ist das so wie holzmichel sagt. Die Freigaben dürften etwa der der T695 entsprechen. Avon und Dunlop hatten mal welche im Angebot. Bridgestone und Michelin führen welche. Der Rest hat keine soweit ich weiß. Viel Glück bei der Suche.
Gruß Dennis
@ dibikerboy
Welche Felgengröße soll denn da in den Papieren stehen?? Die 955er ST hat immer eine 6 Zoll Felge. Anders gibt es das Moped gar nicht. Nicht verwechseln mit der RS: Zweiarmschwinge 5,5 Zoll und Einarmschwinge 6 Zoll - da sind ST und RS identisch.
Für die 695AB hat Dunlop keinen 190er im Programm, wer immer weiß warum.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Hallo,
habe auf den Internetseiten div. Reifenhersteller die Freigaben gefunden (ich hätte direkt dort suchen sollen und nicht bei den Händlern, deren Angaben sind nicht aktuell ).
Ergebnis siehe hier.
Danke @ Holzmichel für den Tip.
Grüße viking
Welche Vor- / Nachteile hat der 190er?
Danke ...
Sven
Hallo Sven,
technisch betrachtet, harmonisiert der 190er besser mit der 6"-Felge als ein 180er
subjektiv betrachtet, bietet der 190er mehr Lauffläche, was in Schräglage mehr Profil bedeutet
objektiv betrachtet, ist der breiter und sieht einfach g**ler aus, als der schmale 180er
finanziell betrachtet, ist der etwas teurer, aber objektiv betrachtet ist es das wert
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Michael
Hallo Sven
Theoretisch ist der 180er auch handlicher, genauso wie der 190er ein bißchen mehr rotierende Massen hat was zusammen mit der etwas größeren Lauffläche zu einem theoretisch höheren Verbrauch führen könnte. Dafür bietet er, wie holzmichel schon sagte, mehr Grip und hat einen optischen Vorteil. Also stimme ich auch nochmal holzmichel zu. Ein 190er lohnt sich schon.
holzmichel: Danke für die Info, dass die 955er ST´s alle 6,0-Felgen haben. Ich wußte nur das bis 2001 eine 6,0- und ab 2005 auf der neuen eine 5,5-Felge verbaut wurde.
Gruß Dennis