Hallo liebe Sprinter-Gemeinde.
Es wurde mal wieder Zeit für "Man at Work" im Servicepunkt Hamburg. Aufgabenstellung war das verbauen von Haralds 1a Lichtschaltung, Neues/altes Tune überspielen/sichern. Anpassung der Halter für das Sitzbankschloss Version 2.6. Anbringen von Racegitter. Zudem das verbauen einer Designstudie welche den Hamburger Stempel trägt. Auspuffblende in Version 2.3.
Fangen wir mal an mit der Aufgabenverteilung. Rüdiger machte sich gleich an die Designstudie. Ich für meinen Teil wollte meiner Lady unbedingt unterm Rock fassen….Lichtschaltung stand bei mir auf der Fahne. Während ich meine einseitig endkleidetet hat Rüdiger die Original Auspuffblende Demontiert und angefangen sie zu bearbeiten:hand:. Nach dem ich Haralds Einbauanleitung entschlüsselt, decodiert und begriffen habe konnte ich auch und das nicht ohne fluchen die Lichtschaltung verbauen. Wow funktioniert wie ne 1. Ich war begeistert. Ich schaue mal in Richtung unserer Hauptstadt und wink mal Harald zu. Wink. Nichts für ungut. Inzwischen hat Rüdiger die Blende geschickt gekürzt, neu konserviert und angefangen jeden einzelnen Aufsatz filigran anzupassen. Zugegeben ich war am Anfang etwas skeptisch ob ich die Blenden überhaupt haben möchte. Doch nachdem ich das Update von Rüdigers Blenden gesehen habe war ich vollends überzeugt. HABENWOLLEN. ZACK ZACK. Rüdiger war weiterhin mit anpassungsarbeiten beschäftigt und ich widmetet meinen zeitlichen Leerlauf dem Racegittern. Man nehme ein Alu-Racegitter aus dem Auto oder Motoradzubehörhandel, Wunschfarbe (möglichst schlag, Wetter und kratzfest) und wie in meinem Fall Sikaflex 260 (kleb wie Teufel und ist witterungsbeständig). Ölkühler-Verkleidungseinsatz und vorderen Kotflügel abschrauben und reinigen. Das Gitter mittels einer Blechschere so zuschneiden das die gewünschten Öffnungen bedeckt werden. Bitte genug Platz zu allen Seiten lassen denn man will die Gitter ja verkleben. Das Gitter von Hand an den Konturen anpassen. Da ja Alu geht es recht einfach. Wenn alles gut „passt“ die Gitter reinigen und mit der Wunschfarbe laut Herstellerangaben einfärben. Meine Gitter hab ich für 45 min bei 75 Grad Celsius im Ofen getrocknet. Erkalten lassen. Das Sikaflex 260 sparsam an den Stellen auftragen wo die Gitter sitzen sollen und die Gitter aufsetzen. Es kann möglich sein das man Schraubzwingen zur Hilfe nehmen muss damit alles schön anliegt. Je nach Vorarbeit. Trocknen lassen fertig. Es wurde wieder Zeit Rüdiger über die Schulter zu schauen. Interessant sind die ganzen gut ausgearbeiteten Vorrichtungen und Hilfsmittel mit den er die Blenden herstellt. Die Aufsätze sind nun in der Originalblende eingesetzt. Stopp!!Nicht nur eingesetzt sondern verklebt und vernietet. Rüdiger konservierte die Blende nochmal von innen und schob sie laut Herstellerangaben dann in den Ofen. In der Zwischenzeit nudelte Rüdiger recht routiniert die Tunes hin und her. Nebenbei wurde noch der erste Halter für das Sitzbankschloss 2.6 montiert und neu Maß genommen. Leider wird das mehr arbeit als das wir das am selben Tag bewerkstelligen können. Ergo Sitzbankschloss kommt später. Und dann ging alles ganz schnell. Die Lady wieder angeplünnt und das Schmuckstück von Auspuffblende montiert. Wow das nenne ich mal einen Erlkönigin. Bildhübsch. Ich hoffe dass ich alle Eindrücke auch gut wieder gegeben habe. Bin mal wie immer hellauf begeistert und kann mich mal wieder nur bedanken und den an den Servicepunkt Hamburg vergeben. Erstklassig. Und nicht zu vergessen für Leib und wohl wird auch bestens gesorgt.
Hier noch eine kleine Geschichte die ich auf dem Heimweg erlebt habe. Da hielt doch glatt ne Ducati Monster RS4 Bj. 2004 neben mir. Wir kamen so ins Gespräch. Er kam nicht Drumherum mir mitteilen zu müssen wie schön doch die Sprint St ist und Triumph ja sowieso die schönsten Bikes baut. Ich konnte da nur zustimmend nicken. Sein Blick schweifte zu den Hintern der . Wow was für ein geiler Auspuff hörte ich ihn sagen. Ich grinste und sagte:" ja das isser wohl. Eigenbau und das ist „nur „ ne Blende." Das konnte er nicht glauben und stieg ab. Schaute sich das aus der Nähe an. Anerkennend nickend stieg er auf seine Duc und fuhr seines Weges mit folgen Taktischen Zeichen. Also alles richtig gemacht.
Ich schau nochmal in Richtung Servicepunkt Hamburg. Wenn noch etwas im Bericht fehlt, ergänzt mich da bitte. Ansonsten hoffe ich ihr hattet Spaß am lesen
Gruß Chrischan