welchen Tankrucksack für Sprint RS ?

  • Hi,
    ich hatte den originalen von Triumph. Der ist in der Befestigung zwar etwas aufwändig und nicht ruck-zuck komplett entfernt, weil die Grundplatte eigentlich am Motorrad verbleibt und nur der Tankrucksack selbst mitgenommen wird. Der TR selbst ist aber sehr formstabil, bewegt sich nicht hin und her und groß genug. Zum Tanken einfach den TR selbst hochnehmen (oder nach hinten klappen), in der Grundplatte ist eine Öffnung um die Tanköffnung herum.


    Schönen Gruß von Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Ich kann den von SBF empfehlen. Gute Form, vergrößerbar, stabil und leicht zu entfernen.
    Bin seit Jahren sehr zufrieden damit.


    Gruß, Jörg.

  • Auch ich habe den Original Triumph Tankruck drauf, aber nicht weil ich ihn ausgesucht habe, er war beim Gebrauchtkauf des Mopped mit dabei. Wie schon gesagt er ist stabil und recht groß. Nachteile die ich sehe sind seine feste Größe (man kann ihn nicht verkleinern / vergrößern) und dass die Grundplatte aufwendig zu entfernen ist. Ist halt beim Putzen des Mopped lästig.


    Wenn ich einen neuen kaufen müsste würde es der von SBF werden.


    Grüße,
    Christian

  • Hallo sprinter RS!


    Ich könnte Dir den originalen Tankrucksack von Triumph anbieten.


    Guter Zustand incl. Regenhaube.


    Für 65,-- € incl. Versand würde ich ihn rausrücken.


    Hatte ihn gebraucht gekauft in gutem Zustand. Nur 1 x benutzt. Musste leider feststellen, daß ich bedingt durch das Volumen und die Größe meine Arme langstrecken musste und ich so nicht gescheit fahren konnte.


    Ansonsten hat er mir sehr gut gefallen, da er schön fest aufliegt und ich ihn in der Kurve nicht auf dem Knie liegen habe.


    Schönen Tag noch


    Karlheinz




  • Sorry ob der späten Antwort.
    Habe mich für das System mit dem Quicklock connection entschieden.
    Tankrucksack und GPS-Tasche m. Halterung.
    Ab morgen geht es auf die erste Tour damit. mal schauen....